Pause beim Vergrößern

meste

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all!

Ich war vor kurzem auf Urlaub und möchte diese Fotos auf DVD brennen.

ca. 40 Bilder, ein kl. Bild kommt auf die Bühne, wird dann größer (Vollbild-800x600), da soll er jetzt 10 Sekunden stehen bleiben, und wieder kleiner werden und zum Schluß mit alpha effect ausblenden.

Danke im voraus.

.meste
 
Hi,

ist das eine Frage? Wenn ja, teile uns bitte mit:
  • wie zeigtst Du die Bilder im Moment an (Tweening, AS, setInterval)?

  • Wie sehen Deine bisherigen Versuche aus, und in wiefern haben sie nicht geklappt?

  • Wenn es Dir generell darum geht, wie man Bilder nacheinander anzeigt, präzesiere Dein Anliegen bitte etwas.

Gruß
.
 
Die Bilder zeige ich an Hand von tweening, und für die Pause nehme ich ca. 75 bilder in der Zeitleiste.
Bsp.: 0 - 25 Bild auf die Bühne und Vergrößerung
25 - 95 Vergrößerung pause
25 Verkleinern und Bild von der Bühne ausblenden
 
meste hat gesagt.:
Die Bilder zeige ich an Hand von tweening, und für die Pause nehme ich ca. 75 bilder in der Zeitleiste.
Bsp.: 0 - 25 Bild auf die Bühne und Vergrößerung
25 - 95 Vergrößerung pause
25 Verkleinern und Bild von der Bühne ausblenden


Cool, und wo liegt dein Problem?
 
Naja, wäre doch mit einem Code besser wie nur mit Tweening. Bei Tweening brauche ich genau nur für eine Pause 70 Schlüsselbilder. Bei 40 Bilder wäre es zu unübersichtlich und vorallem zu lang. Daweil habe ich 7 Bilder und ich auf Schlüsselbild Nummer 705. Ich merke es schon beim Abspielen das es lange dauert. Die Bilder haben eine größe von ca. 70kb bis 150kb. Sound ingesamt ca. 5MB. Die Datei hat 43,5MB.
 
Hi,

schau mal in den Anhang. Die Bilder müssen sich als MovieClips in der Bibliothek befinden. Jedes Bild gibst Du zum Export für AS unter seinem Bezeichner frei (Rechtsklick auf den MC in der Bibliothek -> Verknüpfung -> Häkchen bei "Export für AS" und "ins erste Bild exportieren" setzen). Auf der Hauptzeitleiste setzt Du die Bezeichner der Bilder in das Array "images". Den zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Bildern legst Du mit der Variable "interval" fest.

Gruß
.
 

Anhänge

  • ivfade.zip
    11,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück