Spezieller Effekt Video / Bild Effekt ?

versuch13

Erfahrenes Mitglied
Hi, in letzter Zeit habe ich immer öfter einen Effekt auf Flash Seiten gesehen, und interessiere mich dafür wie man das realisiert?

Ich gebe einfach mal einen Beispiel Link:

CafCat

Rechts unten auf der Start Seite (und jedesmal wenn man einen Link betätigt), wird ein Bild mit so einem Effekt irgendwie ganz schnell eingezoomt, es wackelt hin und her während dem zoomen usw...
Ist das ein Video (vielleicht mit AfterEffects gemacht?), oder kann man so etwas ähnliches auch mit Bildern realisieren?

Wäre für jede Hilfe, auch wenn es nur in die Richtung geht, sehr dankbar.


Gruß
 
Hi,

ja, das ist ein Video mit Bewegungsunschärfe. Ob diese schon beim Filmen (lange Belichtungszeit), oder bei der Nachbearbeitung erstellt wurde, kann ich nicht 100%tig sagen - mit Flash alleine geht das jedenfalls nicht.

Zusätzlich wird das Bild von einer extremen Überbelichtung langsam angeblendet; diesen Effekt kannst Du mit Flash (Farbtransformationen) durchaus erzielen.

Gruß
.
 
Ok, vielen Dank. Falls jemand sowas zufällig schon mal gemacht hat oder noch mehr Infos dazu hat, bitte immer her damit.

Offtopic: @ Datic, gerade erst deinen neue Seite gesehen, ist richtig gut! Stilvoll..


Gruß
 
Zurück