Zoom bei MouseOver

Breit

Mitglied
Hallo,
ich habe einige kleine Überschriften auf der linken Steite und will auf der rechten kleine Bilder machen die sobald man über den dazugehörigen Link geht größer gezoomt werden und wenn man ihn wieder verlässt wieder klein gehen. Das Prinzip ist kein Problem das einzige Problem was ich habe ist das ich zwar den großen hauptfilm nich abspielen lassen kann aber die kleine ANimation im haupfilm spielt sich von alleine ab ich ich kann nirgendswo sagen das die erst abgespielt werden darf wenn die animation durch Mouse Over aktiviert wurde.
Ich Verwend e Flash MX 2004 von Macromedia! Vielen Dank im Vorraus Mfg Breit
 
Hi,
hab im Anhang mal eine Datei für dich, kannst ja mal schauen, ob es das richtige ist.

Viel Spaß

Scorpion-Stinger
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so perfekt aber wie hast du das gemacht ich mein die animation kann ich ja ber mit der ersten (der oberen) Ebene weiss ich nix anzufangen danke
 
Hallo!

Das ist der Layer für die Action Script-Befehle. Mit denen hat er auch den RollOver bzw. RollOut initiiert. Da liegen keine Grafiken drauf, sondern Code. Wähl mal eines der Frames aus, über dem ein kleines Alpha steht. Drück dann F9 und schon siehst du den Code, der dem ausgewählten Frame zugewiesen ist und ausgeführt wird, wenn der Film beim entsprechenden Frame angelangt ist.

Gruss
 
Hallo,


Im Anhang hab ich dir die .fla nochmal mit Dokumentation hochgeladen. Wenn du noch Fragen hast einfach nochmal hier posten.

Wie immer viel Spaß

Scorpion-Stinger
 
und wie macht man das jetz ich hab doch keine ahnung davon!

Könnt ihr mir bitte den code geben und mir sagen wo der hin muss ich probier dann schon n bissel selber!

Wo kann man am besten die codes und die syntax nachlesen und lernen?


MfG Danke Breit
 
Ich hab doch die .fla mitgeschickt, einfach mal ein bisschen gucken und selbst lernen.
Eine Hilfe wäre evtl. noch die F1 Taste. Ansonsten einfach probieren, solange bis es geht -> und tata, wieder was gelernt!


Noch ein Tip:
An den Stellen in der Zeitleiste wo ein kleines Alpha steht, ist ActionScript integriert.

So jetzt viel Spaß,

Scorpion-Stinger
 

Neue Beiträge

Zurück