Wie kann ich eine Zeittafel erstellen?

genctuerk-c

Grünschnabel
die Zeittafel soll quasi meine Navigation sein.
Um es besser zu verstehen, habe ich eine Datei angehängt.
Was mir Probleme bereitet ist die Länge der Zeittafel (Von der Antike bis in die Zukunft sind es etwa 10000 px).
Mein Format ist 1280x1024 px.
Ich arbeitete mit Flash MX, bin Anfänger.
Ich hoffe es hilft mir jemand dabei.
 

Anhänge

  • interface_01.swf.zip
    23,5 KB · Aufrufe: 219
Sorry,

meine Agentur arbeitet gerade an einem Lehrmittelprojekt mit sehr ähnlichem Sujet, könnte dir also nicht weiterhelfen ohne die eigene Arbeit mindestens auszugsweise offenzulegen, was nicht geht.

Ansonsten : interessantes Projekt und ideal mit Flash zu lösen !

Grüsse
B
 
Moin!

So, zu deinem Problem. Diese aufklappbaren Menüs hab ich dir ja schon gemacht. Allerdings kann ich dir so nicht sagen, was du machen sollst. Eine komplette Anleitung wäre einfach zu lang.

Am besten sagst du mir einmal genau, wo du hängst, bzw. was du schon hast und was nicht funktioniert, so dass ich dir auch genau sagen kann, was du anders machen solltest...

Gruß,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
loeffellutscher hat gesagt.:
Moin!

So, zu deinem Problem. Diese aufklappbaren Menüs hab ich dir ja schon gemacht. Allerdings kann ich dir so nicht sagen, was du machen sollst. Eine komplette Anleitung wäre einfach zu lang.

Am besten sagst du mir einmal genau, wo du hängst, bzw. was du schon hast und was nicht funktioniert, sodass ich dir auch genau sagen kann, was du anders machen solltest...

Gruß,
Jens

Moin Loeffellutscher,
ich hatte schon befürchtet, dass du in Urlaub gegangen bist.

Was mein Problem betrifft. Die Zeitleiste kann ich horizontal verschieben, aber nur begrenzt. Sie hört im Jahr 1890 auf, sollte aber bis ca. 2060 gehen. Ich bin einfach nicht drauf gekommen, was ich zu machen habe, dass es funktioniert.

Was die aufklappbaren Menus betrifft, da habe ich wegen folgendem gelitten: Wenn ich ein Menu aufklappe fahren die unteren runter, das ist ja o.k. Aber wie kann man das ganze rückgängig machen, sprich, dass die unteren dreiecke wieder hochfahren?

Danke dir vielmals

gruß
cavit
 

Anhänge

  • zeitstrahl04.fla.zip
    17,4 KB · Aufrufe: 111
Gentuerk, schau die in der Referenz mal folgende Sachen an, dann müsstest du es auch selbst hinbekommen können:

-startDrag() und stopDrag()
-Textfelder (Dynamisch)

Und meinen AS aus dem vorigen Thread. So kompliziert ist der nun auch nich....

Gruß,
Jens

PS: Hatte einen ganzen Tutorial geschrieben und dann is mir der IE abgtestürzt ... tolle Wurst!
 

Neue Beiträge

Zurück