In Bild zoomen ohne Qualitätsverlust? (Bsp.)

soraxdesign

Erfahrenes Mitglied
Guten Nabend,
hätte mal eine kleine Frage.
auf dieser Seite (http://www.cyphic.net/zoomquilt/zoom.htm ) findet ihr einen Flashfilm. Ladet euch mal die 1,6 mb, dann erkennt ihr ein Bild in das ihr unendlich (bzw, in einer Schleife) reinzoomen könnte. Wie wurde das ganze gelöst. Bilder vektorisieren? Bei der Dateigröße könnten auch *.bmp Dateien einfach so importiert worden sein. ALso mir würde nur der Ansatz reichen, wie man unendlich in ein Bild zoomt ohne größeren Qualitätsverlust wie es hier gemacht wurde bzw. wie man diesen "Unendlichkeitseffekt" erstellt.

Danke und schönen Abend
Greetz
 
Einzelbilder, das nächste verkleinert und in die Mitte gesetzt.

Das hier
http://www.chius.ch/zoom//steps/40.jpg

sitzt z.B. verkleinert in dem schwarzen Kasten von hier
http://www.chius.ch/zoom//steps/39.jpg

Dann kommt das nächste wieder in dem schwarzen Kasten usw.

Wegen der Qualität: Die größte Ansicht des jeweiligen Einzelbilds ist also die Originalgröße ... deshalb kein Qualitätsverlust.

Die Technik ist also nicht mal so sehr die "Kunst" (geht im Grunde sogar mit vorwärts/rückwärtslaufenden Tweenings - gibt hier'n Tut zu) ... eher der Inhalt und die Idee natürlich. Sehr fein ...

Hab hier was gelöscht .... weil: stimmte nicht, hatte dabei ein anderes Projekt im Hinterkopf

Gruß
Rena


Edit:
Zwar nicht unendlich, aber ein nettes "Hochauflösend-Zoomtool" für Flash:
http://www.zoomify.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Rena Hermann hat gesagt.:
Hab hier was gelöscht .... weil: stimmte nicht, hatte dabei ein anderes Projekt im Hinterkopf
Hallo Rena,
das Projekt war aber nicht ein guter Obstbrand für alle?


rena-1111.bmp
 
Ich danke dir Rena für diese Erklärung, hatte mir das mit den hochauflösenden Bildern schon fast gedacht. Das zoomen per Tween (inkl. Mausbewegung) dürfte ja kein Problem sein.

Danke
 
oldmanjo hat gesagt.:
Hallo Rena,
das Projekt war aber nicht ein guter Obstbrand für alle?
*g*
Wegen der 1111? Hehe - das war mir gar nicht aufgefallen.

Hatte was ähnliches mal mit Director gesehen und dachte, das wäre das gewesen. Da es das doch nicht war, ging's voll am Thema vorbei. ;)

@sabre
Gern geschehen ... viel Erfolg, wenn du sowas realisieren willst. Bei mir scheitert das dann leider an den zeichnerisch-künstlerischen Fähigkeiten. :(

Gruß
Rena
 

Neue Beiträge

Zurück