Bilder im Flash zerschneiden -> swf-große optimieren

bernhardp

Mitglied
hallo leute
ich ne videosequenz mit 10 frames als einzelbilde in mein projekt importiert! da aber mehr als 50% der animation aus dem hintergrund besteht, wollte ichfragen od die möglichkeit besteht, die bilder im flash zu zerschneiden, den rest wegzuwerfen und somit speicher zu sparen (ähnlich wie das bei gif's geschieht)! ich würde an meiner swf sicherlich 50% an kapazität einsparen!

kennt wer ne möglichkeit?

hier die animation: http://checkstdes.net/demo/003/

mfg bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du dir das vorstellst geht das leider nicht,
da Flash keine Alpha Freistellung unterstützt.

Man kann das Bild zwar zerschneiden, mit Strg + B
Teilen und dann die Teile die weggeschnitten werden
sollen mit dem Auswahl Werkzeug auswählen und
löschen, aber ob die animation dadurch erheblich
kleiner wird kann ich nicht sagen (glaube aber nicht
dass dem so ist).

Ich würde dir raten deine Animation nochmals neu
als png zu importieren (nur mit dem Hauptobjekt)
und den Hintergrund separat als jpeg zu exportieren
und hinter die png's in Flash zu legen, dann hast
du genau das erreicht was du haben wolltest!

Mfg
blount
 
Ich würde dir raten deine Animation nochmals neu
als png zu importieren (nur mit dem Hauptobjekt)
Zusatz: Ob transparenter Hintergrund oder einfarbige Fläche: die Dateien werden relativ groß sein. Ich würde versuchen, verschieden große PNGs, die nur das Hauptobjekt umfassen, einzubinden - positionieren müsstest Du sie allerdings per Hand. Die verwendete Grafik hat übrigens m.E. zum Vektorisieren - auch damit (z.B. mit der internen Funktion "Nachzeichnen") könntest Du experimentieren.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück