swf läuft nicht

skee

Mitglied
Hallo,

Ich hab ein Problem, bei dem ich keine Ahnung habe, wo da der fehler liegen könnte.
Vielleicht fällt euch ja was ein....

Ich habe einen Movieclip (player.swf) der externe Textdateien einlesen soll.
Dies mache ich mit folgendem Code:

onClipEvent (load) {
//_global.zahl=0;
loadVariablesNum("count.txt", 0, "POST");


for (var i=1; i<=4; i++) {
loadVariablesNum("beat"+i +"_1.txt", 0, "POST");
//_global.zahl++;
}

datei = "buttons.swf?track=1";
loadMovieNum(datei,100,"POST");
}


Lasse ich das Ganze auf meinem lokalen Apache laufen, funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich es aber auf meinen Strato-Server schiebe, geht es nicht. Soweit ich das erkannt habe, lädt er nichtmal die erste Datei count.txt.
Ich habe auch schon den Pfad für die Dateien mit "./count.txt" ausptobiert. Das geht aber auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es an den Rechten liegt, da ich da auch schon alles ausprobiert habe.

Vielleicht wisst ihr ja was.

gruss
Skee
 
Weiß jetzt nicht, wie und wann du deine Variablen weiter verarbeitest ....

Dass das ganze online ein wenig dauert hast du bedacht?
Will heißen: laden und in der nächsten Scriptzeile mit den Variablen arbeiten würde online nicht gehen, offline ist es natürlich sofort da.

Wenn du dazugeschrieben hättest, mit welcher Flashversion du arbeitest, würde ich ja sagen: Schau dir mal das loadVars-Objekt an (ab FlashMX). Da läßt sich das elegant abfragen.
Für Flash5 dann onClipEvent (data).

Das "POST" brauchst du übrigens zum Einlesen von txt-Dateien nicht. Vielleicht liegt's ja auch daran ... ungetestet.

Ach ja ... noch eine mögliche Fehlerquelle: Online müssen die Pfade von der html-Datei aus gesetzt sein, in der die Haupt-Swf eingebunden ist.

Das alles sind Vermutungen. Für konkreteres bräuchte es mehr Infos.

Gruß
Rena
 
Erstmal danke für die Hinweise. werde das mal testen.

Hier noch weiter Infos:
Ich arbeite mit Flash MX.

Wg den Pfaden:
Ich habe eine html-Datei, in der ein Frame eingebettet ist. Und der Inhalt dieses Frames ist die swf-Datei. Dann sollte die Pfadangabe relativ zum swf doch richtig sein,oder?


Skee
 

Neue Beiträge

Zurück