Spezieller Text-Effekt gesucht

GSmmx

Grünschnabel
Hallo.
Ich habe eine Frage: Ich habe in einem Video einen Effekt gesehen, den ich glaube ich schon so ähnlich in ein paar Flash-Movies gesehen habe. Es ist ein Texteffekt!
Kann mir jemand sagen wie er heißt und ob er mit Flash geht bzw. wie man ihn machen kann?
Hier ist ein Auszug aus dem Video zum Download mit dem Texteffekt: http://mitglied.lycos.de/gspfl/Texteffekt.wmv (Achtung, ist ein .wmv Video und nur ca. 1,4mb klein)(zum Download rechtsklick auf den Link und Ziel speichern unter wählen :))

Danke für Hilfe,
MFG GSmmx!

P.S.: Komischerweise ruckelt das Movie etwas aber ich hoffe, dass man den Effekt sehen kann!

Edit: Falls es hilft, ich habe Flash MX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist ein wirklich interessanter Effekt. Das ist allerdings sehr schwer hinzubekommen, wenn ich mich nicht irre.

Die wohl einfachste möglichkeit wäre, diesen Effekt in einem anderen Programm zu erstellen, denn Lichteffekte in Flash .. naja. Dann das Movie nurnoch in dein Flashding einfügen und fertig.

EDIT: Hab den Ansatz rausgenommen, wären wohl so 5000000 Linien geworden mit Alpha etc.... das hätte dann ne Framerate von so ca. 0.01 fps ...

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!)
Mfg
loeff :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui :) ok danke!
Geht es es eigentlich auch, ein .wmv Video in einen Flash Film einzubauen?

Danke für die Antwort :)

MFG GSmmx1.
 
Hui! ;)

Klar geht das, einfach auf Datei -> Importieren gehen, unten bei dem ComboBox-Ding "alle Bildformate" auswählen und importieren

Willst du denn genau das Video einfügen? Ich würde und könnte dir ja auch so ein Video machen ... hab heute meinen Schlechten Tag (habe bereits mit Joghurt die Zeitung versaut, mir beim Händewaschen das ganze Hamd nass gemacht usw, da bleib ich lieber vor dem PC) und somit viel Zeit! Musst mir einfach ein paar Sachen wie Text, Farbe usw sagen.

Mfg
loeff
 
Ok, danke nochmals!
Ne nicht genau das, ich versuch mich erstmal selbst daran und wenn es nicht klappt, kann ich darauf zurückkommen ok?

MfG GSmmx!
 

Neue Beiträge

Zurück