was soll das heißen (FL4)

external_error

Grünschnabel
onClipEvent (mouseMove) {
xmousepos1 = _xmouse;
ymousepos1 = _ymouse;
if (xmousepos1>xmousepos2 && ymousepos1>-98 && ymousepos1<-33) {
_root.scrollclip.nextFrame();
}
if (xmousepos1-98 && ymousepos1<-33) {
_root.scrollclip.prevFrame();
}
if (ymousepos1<-98 || ymousepos1>-33) {
play ();
}
xmousepos2 = _xmouse;
ymousepos2 = _ymouse;
}


Das ist aus nem tut zum scrollen für Fläsch4
ganz oben der allereste ausdruck interessiert mich!
ich kann ihn nicht finden in aktionen.

das ganze tut: http://www.flashkit.com/tutorials/Interactivity/Navigation/Horizont-Jeremy_B-744/more5.shtml

vielen Dank
robert
 
das aller oberste?

on clip event heisst,
wenn ereignis im film, dann...

hier in dem fall:

wenn das sich die maus bewegt (mousemove)
speicher den wert von xmousepos1 in _xmouse.


hoffe das war was du wissen wolltest =]
 
ne das ist nicht das was ich wollte! :p

was es heißt ist mir schon klar, nur wie ich es erzeugen kann icht! deswegen hab ich den Tut link mitgeposted denn diese Action wird (so hab ich es verstanden) auf einem Schlüsselbild verwendet! Nur ich kann keine Action dieses Typus finden.. ich bin echt am verzweifeln.


Vielen Dank trozdem

mfg
robert


PS:braucht Ihr noch ein Tut wie man mit der variable.scroll funktion sehr einfach große texte scrollt?? Ich hab es eeeeeendlich gecheckt man man man
 
Also geh mal in das Aktionsfenster und drück dort Escape und danach O und C, dann würde in Flash 5 der Spaß reingesetzt werden:
PHP:
onClipEvent(load) {
}
Dann kannst du auch unter den Optionen unten "Maus bewegen" oder so auswählen und du hast dann
PHP:
onClipEvent(mouseMove) {
}

Ob's onClipEvent() aber schon unter F4 gab...!?

edit: Jetzt wo ich's nochmal durchlese:

Als Schlüsselbildaktion kannst du das nicht definieren, das ist nur für einen MovieClip gültig und kann somit nur als Objektaktion gesetzt werden!

Geist - achselzuckend

P.S.: Ich denke das mit dem TUT ist nicht wirklich zwingend notwendig...der scroll-Befehl ist nicht so arg schwer... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es doch "bloß" ein FL-5 Tutorial??
Sch***** sind kaum gute scroll effekte mit FL-4 möglich
:(

mfg
robert


PS zu Geist's PS: ja, das weiß ich jetzt auch ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück