Ausklapp/Popupmenü

Christofk

Erfahrenes Mitglied
GUten Abend!

Ich habe mich durch das Tutorial Ausklapp/Popupmenü gehangelt. Meine Frage ist nun wie man die Untermenüs verlinkt. Wenn ich so ein Popupmenü in meine Seite einbaue, möchte ich, dass man durch die Untermenüs auf andere Seiten der Homepage kommt. Wie funktioniert das? Vielen Dank im Vorraus. Ihr macht echt gute Arbeit hier, Würde nicht wissen, was ich ohne http://www.tutorials.de machen würde. Danke
 
Hi,

wenn Du dieses Tutorial meinen solltest... da steht doch:
PHP:
on(release){ 
   _root.gotoAndPlay("bildbezeichnung") 
   gotoAndStop(1); 
}
auf den Buttons der Untermenüs. Nun kannst Du Deine Unterseiten auf verschiedene Frames in der Hauptzeitleiste setzen und mit gotoAndPlay ansteuern. Achte darauf, dass das Objekt mit dem Menü in allen Frames gültig ist, damit es beim Navigieren nicht verschwindet. Setze das Menü am besten auf eine eigene Ebene mit nur einem Schlüsselbild.

Wenn Du andere HTML-Seiten meinst:
PHP:
on(release){ 
   getURL("seite_irgendwas.htm", "_self");
   // wenn Du das Menü in einem Frame hast und die Seiten in einem anderen
  // Frame aufrufen willst, verwende:
  // getURL("seite_irgendwas.htm", "framebezeichner");
}

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück