Intro

Equinox

Grünschnabel
hi, ich arbeite an dem intro für meine klassenhomepage. zufällig bin ich heute über ein intro einer anderens eite gestoßen (www.galileo7.de ). dort, wo in diesen drei kästchen die verschiedenen personen schnell hintereinander gezeigt werden, genau soetwas hätte ich auch gern für meine site.
leider hab ich da keine ahnung, wie sowas geht.
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
danke schon im voraus.
 
Das ist ein einfacher Einblendeffekt, indem das Schlüssdelbild nur "Sek." hat!

Also darf das Bild/die Bilder nur sehr kurz auf der Zeitleiste sein.

Um evtl. bessere Übergänge zu erhalöten, kann man sich des Alphablending bedienen!
 
lol, das ganze is ziemlich peinlich, denn ich bin relativ neu bei flash. ich hab zwar schon sehr lange mit einem anderen programm geändert, dass ähnlich ist, aber es kann nicht so viel wie flash.

zuerst muss ich mal einen pfad erstellen, wo eben die bilder auf und ab gehen. dann muss ich irgendwie einen weißen rahmen zusammenbekommen und dann das mit den bildern.

es wäre nett, wenn du mir das ein bisschen erklären könntest, wo das alles is und wie man es macht.

thx
 
Das sind eigentlich teilweise Basics...

Versuch mal in unserer Tutorialsektion was zu finden, weil ich bin eigentlich kein Flasher mehr und habe auch kein Flash installiert um etwas zu erklären.
 
Moin!

Das sind 3 einfache Movieclips mit 3 Frames: 1er Frame Captain Kurk (oder wie er heißt :) ), 2tes Frame die Frau und 3tes Frame irgend so jemand anders. Dazu brauchste eigentlich noch nichteinmal einen AS, ausser (vielleicht) ein gotoAndPlay(1); im letzten Frame.

Da du ziemlich neu bist, hoffe ich, dass du es verstanden hast. Zur weiteren erklärung hier nochmal eine fla angehängt. Ich habe aufgrund der max. Dateigrösse mal nur Rechtecke verwendet, also die Bilder müsstest du noch selbst einfügen. Doch der Effekt sollte gut rüber kommen.

Mfg
loeff

EDIT:
Anhang fehlt. Ist zu gross. Wer ihn haben will -> PN an mich oder über ICQ melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück