bitmap in grafik umwandln

layla

Erfahrenes Mitglied
Hi!

hab grad ne richtig doofe frage. Hab jetzt schon länger nichtsmehr mit Flash gemacht. Also im importiere in Bild , ich drücke f8 und konvertiere es zu einer Grafik. Aber was muss ich machen damit ich teile von dem bild rausschneiden kann, also so wie wenn ich ein rechteckzeichne und dann einen teil rausschneide weil das geht ja ganz normal.

Danke
 
Original geschrieben von layla
Hi!

hab grad ne richtig doofe frage. Hab jetzt schon länger nichtsmehr mit Flash gemacht. Also im importiere in Bild , ich drücke f8 und konvertiere es zu einer Grafik. Aber was muss ich machen damit ich teile von dem bild rausschneiden kann, also so wie wenn ich ein rechteckzeichne und dann einen teil rausschneide weil das geht ja ganz normal.

Danke
Wenn ich dich richtig verstehe, dann solltest du das bild unter Modifizieren "Bitmap nachzeichnen" als Vector umwandeln damit du es nacharbeiten kannst.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
lg Seediver
 
Alternativ kannst du auch mit STRG+B die Gruppierung eines Bitmaps aufheben, das Bitmap wird dann zu einem Rechteck mit Bitmapfüllung. Da kann man dann auch Formen ausschneiden, ohne das das Bitmap umgewandelt werden muss.

Vielleicht hast Du ja auch das gemeint ^^.

gruß irresponder
 

Neue Beiträge

Zurück