Hilfe,Newbie braucht Hilfe

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo Flash Freunde,

ich möchte einen Planeten erstellen um den sich eine Schrift dreht.Diese ganzen Einzelbilder hab ich mit Photoshop erstellt, wobei Schrift und Planet in einem Bild integriert sind.Das ganze soll einen dann linken.Ich habe mich erst an die Java Ecke gewandt, dort hat mich jemand hier hin verwiesen.Ich habe Flash, aber noch keine Zeit gehabt mich einzuarbeiten.Könnt ohr mir irgendwie helfen?

Bye
Kopfie
 
Habe ich recht verstanden ?

Deine Planetanimation soll ein Link sein ?

Dazu musst Du erstmal aus den ganzen Einzelbildern ein
MovieClip machen. (Alle markieren und F8 drücken, dann Filmsequenz auswählen)

Danach erzeugst Du eine Schaltfläche aus Deinem MovieClip.
1. das MC markieren und F8 drücken.
2. Schaltfläche auswählen.

Um einen Link auf die Schaltfläche zulegen klick mit der rechten Maustaste auf Deinen MC.
Wähle "Aktion" und dort die Funktion "getURL ("<meinLink>")"

Wenn Du jetzt mit [STRG] und [ENTER] den internen Player startest sollte das schon funktionieren.

Patrick
 
*g*

naja ich will ja nix sagen aber wenn er sich noch net beschaefftigt hat mit flash ist die beschreibung etwas zu verwirrend :eek:)
nichts gegen dich sorry:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück