RCP: Handler sporadisch inaktiv?

antimon

Mitglied
Hallo zusammen,

ich sitze vor einem sehr seltsamen Problem, welches mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet - vielleicht habt Ihr eine Idee für mich?

Und zwar werden mehrere Commands zu einem Kontext-Menü contributed, beispielsweise "org.eclipse.ui.edit.delete". Dieses Command bekommt einen Handler, der nur in einem bestimmten View enabled ist:
Code:
<handler
            class="org.isysbus.homecontrol.nc.handlers.Delete"
            commandId="org.eclipse.ui.edit.delete">
         <activeWhen>
            <with
                  variable="activePartId">
               <equals
                     value="view.id">
               </equals>
            </with>
         </activeWhen>
      </handler>

Das funktionierte auch lange Zeit einwandfrei, neuerdings spinnt diese Funktion: Öffne ich auf einem Element das Menü, erscheint der Löschen-Eintrag. Klicke ich gleich nocheinmal drauf (auf das gleiche), so ist der Eintrag plötzlich nicht mehr verfügbar. Wenn ich über das Trace versuche, die Commands zu verfolgen, bekomme ich lediglich die Info, dass dieser Command deaktiviert wurde - warum das der Fall ist, aber nicht.

Jetzt kommt das Interessante: Wenn ich die gleichen Plugins über ein anderes Product starte, funktioniert alles bestens... der Menüeintrag wird zuverlässig angezeigt.

Was kann das verursachen? Ich bin ratlos, vor allem weil es bei einem Product funktioniert, beim anderen nicht. Beide Products sind übrigens die gleiche Anwendung, nur mit unterschiedlichen Funktionen (also aktivierten Plugins).
 
Sorry, war klar dass ich das wieder vergesse...

Also ich nutze Eclipse Indigo SR2, die Plattform ist RCP 3.7.2
 
Zurück