Probleme mit WAR Export in Eclipse

Klanthe

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit Eclipse an einem Webprojekt. Wenn ich nun unter EXPORT --> WAR-File ein WAR-Archiv generieren lasse, dann erzeugt er mir immer ein Riesengroßes WAR-File, in dem das Projekt nochmals als .JAR-File im Lib-Ordner der Webanwendung eingefügt ist. Beispiel:
Projektname: MyApp, dann gibt es unter WEB-INF/lib eine Datei MyApp.jar.
Im Gesamten Projektverzeichnis und auch auf dem Rechner ist aber nirgends eine MyApp.JAR zu finden und während des Exportierens sieht man auch, dass er dieses JAR bei der Erstellung des WAR baut.

Erzeuge ich einfach eine Kopie des Workspace Inhalts in ein neues Workspace-Verzeichnis und wechsle dann in diesen Workspace, so ist das Verhalten genauo, benenne ich aber das Projekt um, so wird dieses JAR nicht mehr generiert. Ändere ich den Namen wieder zurück, erzeugt Eclipse beim Export sofort wieder die JAR Datei und legt sie mit in den Lib-Ordner des WAR-Archivs ab.

Eine build.xml wird in diesen Projekten nicht verwendet.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Packages mit einer IDE zu erzeugen ist IMHO eh foo... besser du freundest dich recht schnell mit einem Buildsystem (á la Maven) an
2. Ich vermute das liegt an einer verborkten Konfigurationsdatei der WST. Kannst du mal den Inhalt der org.eclipse.wst.common.component posten?

Gruß
Ollie
 
Hi Oliver,

bzgl. der IDE hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber bei diesem Projekt musste es - wie meistens - allles hopplahopp gehen und die Zeit zum aufwendigen Einrichten der doch immer etwas unhandlichen Build-Tools wie ANT und MAVEN musste eingespart werden. Außerdem klappt's in aller Regel ja auch aus Eclipse bisher auch recht gut.

Hier nun die gewünschte Datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<project-modules id="moduleCoreId" project-version="1.5.0">
    <wb-module deploy-name="myApp">
        <wb-resource deploy-path="/" source-path="/web"/>
<wb-resource deploy-path="/WEB-INF/classes" source-path="/test"/>
<dependent-module deploy-path="/WEB-INF/lib" handle="module:/resource/myApp/myApp">
<dependency-type>uses</dependency-type>
</dependent-module>
        <property name="java-output-path"/>
        <property name="context-root" value="myApp"/>
    </wb-module>
</project-modules>

Nette Grüße,
Mike
 
Zurück