HTML Passwortfeld mit Java (jsp) auslesen

soulerino

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage bzw. ein kleines Problem.

Ich habe ein Anmeldeformular für ein Projekt das ich gerade erstelle und da soll ein Passwort eingegeben werden.
Ich habe auch ein solches Passwortfeld in html erstellt und will jetzt das Passwort auslesen um es in eine Datenbank einzutragen.

Code:
<p>Kennwort:<input name="kennwort" type="password" size="18" maxlength="30"></p>

ich hole mir jetzt den Wert als String:
Code:
String pw = request.getParameter("password");

So nun zu meinem Problem:
Wenn ich mir das Passwort hole über getParameter ... dann steht in meinem String "null" also holt er sich den Klartext nicht wirklich ... ich habe mal geschaut ob es eine andere Option gibt um sich das PW zu holen aber gefunden habe ich nichts.

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir dabei weiterhelfen?

Gruß soulerino
 
Der Typ ist Passwort, aber nicht der Schlüssel unter dem du es im Request ablegst. D.h. request.getParameter("kennwort") wäre in dem Fall sinnvoller ;).

REINHAUN!
 
Ach so ... sorry da hab ich mich hier im Forum vertippt. Es steht "kennwort" drin.

Sorry für das Missverständnis ...

... das Problem bleibt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück