Werteübergabe mit einem Link möglich?

key cee

Grünschnabel
Hallo,

bin in dem Bereich neu und meine Aufgabe besteht darin, dass eine Seite verschiedene Firmen anzeigt, diese Firmen haben einen Firmenlink und dieser soll bei Postfachexistenz die komplette Adresse in einem Frame anzeigen.

Mein Stand zur Zeit ist, das im Frame zwar die Adresse angezeigt wird, aber auch die Adressen der anderen Firmen werden angezeigt. Deswegen dachte ich mir, dass ich vielleicht mit dem Link die firmen_id versenden kann, diese dann an einer Variablen übergebe und mit einer Abfrage die ID's überprüfe...

Code:
...
<h:outputLink value="jsfservlet?action=11&num=eclassModul&item=#{mdEclassModulData.kategorie}&firma=#{hersteller['firmenid']}" target="mainWindowLeft" rendered="#{!empty hersteller['strasse2']}">
  <h:outputText value="#{hersteller['firmenname']}" styleClass="block_data_firmenname" />
</h:outputLink>
...

...also ungefähr so wie es bei php möglich ist:
PHP:
$id = $_GET('firmen_id');


Bis jetzt habe ich aber noch nichts dergleichen gefunden, ist es überhaupt möglich nur innerhalb JSP - Dateien Werte weiterzugeben?

Oder muss ich das in den Java - Dateien lösen.

Vielleicht kennt jemand irgendwelche Tutorials oder Beschreibungen, wo ich mich darüber schlau machen kann und es besser verstehen kann.

lg
key cee
 
Erstens... du benutzt JSF, nicht JSP... das macht die Sache ungleich schlimmer :D. Ich hab mit JSF noch nicht wirklich was gemacht, allerdings würde ich erwarten, dass es genauso tut... wie du dann später auf die Variable zugreifst - keine Ahnung... normalerweise werden Requestparameter doch direkt an ne Bean gebunden, oder?

REINHAUN!
 
Ja, ich benutze JSF und die Dateiendungen sind JSP...:confused:

Ich glaube schon, dass man Requestparameter an eine Bean bindet.
Aber geht es nicht auch wie in php...?
Ich bin gerade erst neu im Thema und lese hier und da irgendwelche Einführungen, aber so wirklich konkret beschreiben sie dieses Thema nicht, von daher meine Frage.

Ich habe schon einige Ideen ausprobiert, aber ohne irgendein Erfolg.

Vielleicht kann es mir ja jemand gut erklären oder kennt eine gute Doku.
 

Neue Beiträge

Zurück