ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
1502
1502
EMPFEHLEN
-
Hi,
ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ob ich das heir schonmal gefragt hatte, aber gibt es eine Möglichkeit Absatzstilvorlagen s oeinzustellen das diese sich aufgrund von flgenden Vorlagen anderst verhalten? Also wenn ich jetzt einen Absatz habe und sich automatisch der „Abstand nach“ bei anderer, folgender Absatzstilvorlage ändert.
Viele GrüßeDirt is my World
www.janstieler.de coming soon!
Xing Profil (OpenBC)
del.icio.us Profil
flickr Profil
Portfolio
Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
Information zum neuen Bewertungsmodell.
-
Du kannst bei deiner nächsten Absatzvorlage unter "Allgemein" einstellen, dass diese auf eine bereits existierende aufbaut ("Basiert auf": z.B. "Absatzformat 1").
-
Hi Another,
das is tnicht so ganz das was ich suche. Ich habe öfters schon Probleme mit der Funktion "Abstand nach" gehabt wenn ich einmal im nächsten Absatz die gleiche Stilvorlage verwenden möchte und ein anderes mal eine andere. Da die unterschiedlichen Abstände zusammenzubringen ist fast nicht möglich ohne für jede Bedingung eine neue Stilvorlage zu genereieren.
Viel besser wäre es wenn ich sagen könnte mach den Abstand wenn Stilvorlage nr.1 kommt und ändere den Abstand auf … wenn Stilvorlage Nr.3 folgt.
Also das Ganze etwas dynamisch aufzubauen.
Viele GrüßeDirt is my World
www.janstieler.de coming soon!
Xing Profil (OpenBC)
del.icio.us Profil
flickr Profil
Portfolio
Bitte bewerte mich wenn ich dir weitergeholfen habe. Und makiere dein Beitrag als erledigt wenn das Problem geklärt wurde.
Information zum neuen Bewertungsmodell.
-
Evtl. reden wir wirklich aneinander vorbei, weiß ja auch nicht wie dein Dokument aussieht, aber ...
... genau das bewerkstelligen doch die Absatzformate (natürlich nur innerhalb des jeweiligen Dokuments). Verpasse der Seite so und so viele Textrahmen, teile diesen das jeweilige Absatzformat (1,2,3..) mit deinen jeweiligen Einstellungen zu und kopiere einfach diese Textrahmen auf die nächste Seite (zB für ein Magazin, Buch, etc). Alles was du nun darin schreibst, nimmt automatisch die jeweilige Absatzformatierung an. Glaube nicht das ohne diese Vorkehrung, InDesign nun schon das Denken des Schreibers übernimmt, wann welches Absatzvormat verlangt wird.Viel besser wäre es wenn ich sagen könnte mach den Abstand wenn Stilvorlage nr.1 kommt und ändere den Abstand auf … wenn Stilvorlage Nr.3 folgt.
Ähnliche Themen
-
InDesign - Bilder verschieben sich automatisch
Von x_luckystar im Forum Desktop Publishing (DTP)Antworten: 2Letzter Beitrag: 03.03.10, 10:41 -
Problem mit automatischem Abstand in ID-Absatzstilvorlage
Von Jan-Frederik Stieler im Forum Desktop Publishing (DTP)Antworten: 7Letzter Beitrag: 08.09.08, 15:35 -
[InDesign] Überschriften automatisch nummerieren
Von snej2069 im Forum Desktop Publishing (DTP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 15.09.05, 20:03 -
indesign automatisch am grundlinienraster ausrichten
Von quallunaq im Forum Desktop Publishing (DTP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 12.08.05, 09:56 -
Datum in Indesign automatisch einsetzen
Von Ideeal im Forum Desktop Publishing (DTP)Antworten: 0Letzter Beitrag: 14.05.04, 20:49






Zitieren
Login









Fontshop Plugin für Photoshop ab CS5