InDesign - Bilder verschieben sich automatisch

x_luckystar

Grünschnabel
Ich habe leider ein Problem mit InDesign CS 4. Hab die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden.. Und Google hat mir auch nicht weitergeholfen..

Nun aber zu dem Problem:
Während ich mein Projekt gestalte, verschieben sich die Bilder immer wieder. Ich frage mich nun also, ob ich die Bilder irgendwie sperren kann, dass sie nicht mehr freibeweglich sind.

Oder hat das vielleicht auch ein anderen Grund?
 
...normalerweise verschieben sich die eingebetteten Bilder keine Spur, egal ob sie auf der gleichen Ebene wie der Text sind oder eine darüber. Verdacht, ist der Text/Bilder nativ in InDesign entstanden, sprich Text in die Textbox getippt und die Bilder über "platzieren" in den Text eingefügt ODER stammt die Text-Bilder-Kombination evt aus einem anderen Programm, wie Word z.B. ? Letzteres würde dann mit einer Vorformatierung versehen in InDesign importiert worden sein und evtl für die Bildwanderung verantwortlich sein...
 
Hi,
die Position von Objekten kannst du mit Strg+L sperren.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du uns mitteilen könntest wie du die Daten den in ID eingebunden hast?

Viele Grüße
 
Zurück