ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
392
392
EMPFEHLEN
-
Hi!
Wenn ich ein weißes Logo als .ai in Freehand exportiere und dieses dann in InDesign einfüge, sind bei den kleinen Buchstaben manche weiß gefüllt (beispielsweise D und A).
Wie kann ich das verhindern?
Danke!
-
21.10.08 11:11 #2
Du meinst die Innenflächen der Buchstaben gell?
Entweder löscht du die Flächen manuellin Indesign mit dem Direktauswahlwerkzeug oder
regelst es innerhalb von FH mit einem zusammengesetztem Pfad (das dürfte dem vorbeugen).
mfg„Demokratie ist lustig.“
Joseph Beuys
[/COLOR][/FONT]
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Direktauswahlwerkzeug in InDesign funktioniert nicht, weil es ja ein importiertes Objekt ist und ich so die einzelnen Teile des Logos nicht auswählen kann.
Hab jetzt in FH die Pfade der Buchstaben alle gruppiert, also auch die der Innenflächen. Hat aber leider nichts gebracht*seufz*
-
Kann es sein, dass Du es mit dem Auswahl-Werkzeug versucht hast (schwarzer Pfeil) und nicht mit dem Direktauswahl-Werkzeug (weißer Pfeil)?
Damit solltest Du nämlich auch bei importierten oder gruppierten Objekten einzelne Pfade auswählen können.
Ähnliche Themen
-
Probleme beim Export (Buttons)
Von bananamuffin im Forum Flash PlattformAntworten: 6Letzter Beitrag: 31.03.05, 08:35 -
Freehand - Probleme beim Import von Tiffs
Von Koroll im Forum Vektor-ProgrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 11.02.05, 09:33 -
Probleme beim Export auf DVD mit PremierPro
Von Pukewuschel im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktionAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.10.04, 17:49 -
Probleme beim Import/Export - 3Dmax/Vue
Von Komorrah im Forum Sonstige 3D-ProgrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.04.04, 19:02 -
Probleme beim Export in Premiere 6
Von debruehe im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktionAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.07.03, 03:17





Zitieren

Login









Fontshop Plugin für Photoshop ab CS5