InDesign CS3, Tabellen Problem...Hilfe

nike77

Grünschnabel
Hallo, bei gerade von Quark auf CS3 umgestiegen.

Nun mein Problem. Habe zwei CS3 Dokumente geöffnet... in beiden befinden sich Tabellen. Nun soll von z.B. links nach rechts kopiert werden. Aber nur den Inhalt z.B. Zahlen. Nein... CS3 nimmt alles mit. Die Zellenfarbe und die Schrift+Größe.

Nun müsste ich alles ändern so wie es in der neuen Tabelle erscheinen soll.... obwohl diese bereits mit einer anderen Schrift und Farbe angelegt ist

Von anderen Dokumeneten z.B Word ist das doch auch kein Problem.... ( Strg+Ums.+V )
geht aber nicht in diesem Fall.....

Da ich noch viele viele Inhalte kopieren muss wäre für einen Rat sehr dankbar...
 
Konnte dein Problem in der CS2 nicht rekonstruieren.
Markierst du vielleicht mehr als nur den Text zum Kopieren? Ansonsten leg dir Absatz/Zeichenformate an und wende die nach dem Kopieren an. Das solltest du so oder so machen, eigentlich.
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Aber wir reden hier über eine Tabelle mir sehr vielen Zellen. In einer einzigen Zelle kann ich nur den Text markieren aber natürlich wäre dies viel zu aufwendig. Darum nehme ich immer eine komplette Spalte ( ca. 50 Zellen ) und möchte dann nur den Text in einer anderen Tabelle einfügen ( von CS3 zu CS3).
Jede Spalte hat eine andere Schrift, es wäre sehr Aufwendig so viele Stile anzulegen und auch nicht gerade so schön.... Denn bei über 20 sieht man doch auf die schnelle nicht wo welcher Stil kommt...
Da ich noch ein paar hundert Tabellen vor mir habe würde eine Lösung wirklich gut sein....:confused:

Schon allein das die Zellenfarbe auch kopiert wird bringt mich noch um den Verstand... Habe mich wirklich schon ganz gut mit CS3 eingearbeitet und viele Sachen sind viel leichter / besser als in Quark..... Aber diese eine Sache.....
 
Sind das Tabellen mit Schriftvergleichen? Ansonsten wären so viele verschiedene Schriften in einer Tabelle ... naja. Kundenwunsch? :)

Wiederholen sich die vielen unterschidlichen Schriften von Tabelle zu Tabelle? Dann hast du den Aufwand für Erstellung der Absatz/Zeichenformate nur ein mal. Dann heißt's Tabelle kopieren, alle Zellen markieren, Hintergrundfarbe löschen, Spalte markieren Absatz/Zeichenformat zuweisen. Dürfte spätestens ab der 5 Tabelle recht flink gehen.

Bzw. wäre vielleicht ein DBP-Ansatz anzudenken: Inhalte zb. nach Excel kopieren (unformatiert) und dann als Datenquelle für die Tabellen anknüpfen.

Poste bitte auch den Link zu deinem Thread bei den mädchengestaltern bzw. deren Antwort hier; würde mich natürlich auch interessieren wie man das "richtig" macht.
Danke!
 
Tja... bisher konnte mir keiner weiter helfen.... Habe nun die Variante mit Exel genommen..... geht am schnellsten. Glücklich bin ich damit nicht ....
Trotzdem Danke
 

Neue Beiträge

Zurück