Adobe Acrobat Professional: Kommentieren und markieren > Textfeld: Schriftart/-grösse

asdfasdf12

Grünschnabel
hallo

ich möchte in einem PDF einen Kommentar mit einem Textfeld hinzufügen. Prinzipiell funktioniert das gut, nur möchte ich die Schriftart und Schriftgrösse ändern. Leider habe ich keine Menüfunktion gefunden, wo ich die Änderungen vornehmen kann. Wisst ihr, wo dies möglich ist?

Besten Dank
Gruss Marcel
 
Hi.

hab zwar keinen Menüpunkt parat, löse das aber über cut & paste. So kannst du innerhalb eines Kommentarfeldes verschiedene Schriftarten, Größen, Schnitte und Farben erzeugen.

Eine 3-stufige Skalierung der Schriftgrößen im Kommentarfeld, die Größenverhältnisse innerhalb des Feldes beibehält, ist dagegen möglich: Grundeinstellungen>Allgemein...>Kommentieren> klein/mittel/groß.

Über shortcuts sind auch einige Textänderungen innerhalb des Kommentars möglich.
Wort markieren, dann Apfel + "B" (Fett ein / aus) oder Apfel + "I" (kursiv ein / aus).
Bein Win wahrscheinlich Strg statt der Apfel-Taste?

Hoffe, noch geholfen zu haben

Grüße!
 
Das ist ein super Tipp! Hier hat anscheinend Adobe was vergessen...

Man kann übrigens die Standardeinstellungen auch dauerhaft ändern, indem man einen entsprechend formatierten Text mit Copy&Paste einfügt und dann das Textfeld rechtsklickt und "Aktuelle Einstellungen als Standard festlegen" wählt.
 
Über Anzeige/ Werkzeugleisten/ Eigenschaften-Leiste anklicken oder Strg + E

Eingefügter markierter Kommentar kann darüber verändert werden.

Viel Erfolg
 
Zurück