[Indesign CS2] Sternchengrafik erstellen/benutzen. Wie?

GBP

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Hab mir eben die Tryout-Version von Indesign CS2 installiert, um ne Werbung zu erstellen.
Unter anderem gehts um irgendeinen Knaller, der dann besonders hervorgehoben werden soll - eben in einem der wohlbekannten Sternchen.
Im Photoshop ist ja schnell eines mit dem Eigene-Form-Werkzeug erstellt. Nur... Was dann?
Ich exportiere die Ebene als ai-File. Beim Import in Indesign erscheint aber nur ein Kasten, sonst nichts.
Und selbst so ne Grafik in Indesign zu erstellen geht vermutlich gar nicht...

Hiiiiiiilfe! :)

LG, Stefan.
 
Hallo Stefan,

mach es dir nicht so schwer. Erstelle die Grafik in PS und speicher diese als PSD-File.
Danach platziere die Datei in ID. Fertig. Evtl. vorhandene Ebenen werden angezeigt und können bearbeitet werden. (neu platzieres Objekt markieren, rechte Maustaste drücken - Objektebenenoptionen ankliken)
Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß
Marcus
 
Zurück