[InDesign] Anfänger-Frage zu Tabellen

susan13

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in InDesign eine Tabelle eingefügt, eine Rahmenfarbe vergeben und eine Hintergrundfarbe. Jetzt hätte ich gerne noch abgerundete Ecken. Gibt es dafür eine Funktion? Ich habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal!
 
...eine Möglichkeit könnte das Scripting sein, aber da frag lieber jemand anderes. Mein Vorschlag wäre ein anderer, nimm ein Rechteck mit abgerundeten Ecken in den Hintergrund der Tabelle mit entsprechender Farbe , et voila Du hast eine Tabelle mit runden Ecken...

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

vielen Dank, darauf hätte ich eigentlich selber kommen müssen. Ich habs gerade ausprobiert, das geht super einfach und schnell.

Tausend Dank noch mal!

Schöne Grüße
Susan :)
 
Hallo Susan,

das Gute liegt manchmal wesentlich näher als man denkt - wir denken oft viel zu kompliziert...

Grüße
Andreas
 
Zurück