Grundlinienraster erstellen+Indesign

Sunnybaby

Grünschnabel
Hallo!

Und zwar möchte ich das Grundlinienraster in meinem Indesign Dokument auf 10pt ausrichten, heißt das, dass ich bei "Voreinstellungen" "Einteilunen alle..." 12pt eingeben muss?

Vielen Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort!

Fröhliche Grüsse
Nora**
 
Hi,

genau das heißt es. Grundlinienraster ist immer gleich dem Zeilenabstand. Und dann musst du halt noch den richtigen Anfang des Grundlinienrasters angeben, voreingestellt sind 12,7mm oder so..


gruß
 
Tausend Dank!

Mein Prof hat mich nur verwirrt weil er anfing mit Viertel-Einteilungen...
wo man die 12pt durch 4 und dann hat man das optimale Raster...
Ich mach es jetzt einfach mit 12pt!

:)
 
Ja, ok wenn das dein Prof sagt wird er sicher recht haben. Aber so sollte es auch gehen.
Vielleicht hat das einen Sinn wenn man Oberlinien für irgendwas einbeziehen muss o.ä. wie an Bildkante ausrichten usw.


gruß
 
Zurück