InDesign Content Manager?

locutus76

Grünschnabel
hi ya all.

hab indesign-dateien geliefert bekommen (von pc [xx.indd]) und wollte sie mit indesign 2.0 öffnen (mac) öffnen. er meckert an, er könne die datei nicht öffnen, weil der InDesign Content Manager nicht installiert sei! :confused:

kann mir jemand sagen, wie an diesen rankomme, bzw. wie ich die dateien trotzdem aufbekomme

greetz to ya'all
heiko
 
Hallo,

Also mein letzter Wissensstand ist, dass es derzeit (noch) nicht
möglich ist, InDesign CS Dateien in InDesign 2.0 zu öffnen.
Es war ein PlugIn geplant, was aber meines Wissens nach noch
nicht veröffentlicht wurde.
Schau einfach mal auf der Adobe-Seite nach, vielleicht gibt es dieses
PlugIn ja auch schon.

Gruss Markus

P.S. Ich erinnere mich dunkel, dass in der aktuellen Ausgabe der DOCMA
ein PlugIn vorgestellt wurde, welches zumindest Pagemaker-Dateien in CS
importieren kann. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, ob es genauso auch
mit den CS-Dateien in 2.0 geht, hab den Artikel nur mehr oder weniger überflogen.
Ich scan es mal ein und werde es dann hier nochmal posten, sofern Interesse besteht.
 

Neue Beiträge

Zurück