[inDesign CS] Textfluss um Grafiken

Noodles

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei unsere Abizeitung mit inDesign CS zu gestalten und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Ich möchte eine Grafik so im / am Text positionieren, dass dieser dann um die Grafik herum fließt, also sie wie man das als Laie auch aus z.B. Word kennt. Wie mache ich das?
Bis jetzt erzeuge ich mehrere Textfelder um das Foto herum und verknüpfe die dann, aber das muss doch auch einfacher möglich sein, oder?
Wenn ich die Grafiken einfach in das Textfeld einbaue, steht die ja nur in einer Zeile und der Text fließt nicht herum...

Ich hoffe mein Problem ist verständlich, über Hilfe würd ich mich freuen!

mfg
Noodles
 
Gleich mal ein dickes Entschuldigung, ein paar Zeilen tiefer steht die Antwort...
--> Augen aufmachen hilft...

@ MODs: bitte löschen.
 

Neue Beiträge

Zurück