Scribus

Saturnine

Grünschnabel
Was haltet ihr von Scribus? Reicht das Programm aus um eine kleine Abizeitung zu machen? Es ist wahrscheinlich nicht so ausgereift wie manche kommerzielle Produkte, aber dafür ist es kostenlos und bisher eines der wenigen, die ich überhaupt für Linux finden konnte.
 
Scribus 1.0 und 1.6

Mit der Version in SuSE 9.0 (Scribus 1.0.1) komme ich recht gut zurecht. In der Version in SuSE 9.1 (Scribus 1.2.6) schaffe ich es nicht einmal ein Zeichen zu setzen. Jetzt suche ich desperat nach einem Handbuch auf deutsch (im Netz).
Ich denke, wenn Du häufig Ctrl + S brauchst und nebenher ein Auge auf das Programm xosview hälst (der CPU steigt plötzlich auf 100%) kannst leben. Scribus 10.1 schmiert manchmal beim Speichern ab, aber da Du ja eben immer wieder speicherst entsteht kein zu grosser Schaden.
Ich hoffe ich fine eine Anleitung für 1.2; die neue Version ist total umgeorglet.
 
Zurück