ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
578
578
EMPFEHLEN
-
Hallo zusammen
Ich möchte Webseiten aus dem Internet als Dateien laden, und zwar mit allem PiPaPo, also referer, password, cookies, post-Information etc. Nun gut, solange es http-Protokoll ist, geht das über HttpOpenRequest prima... aber nur, solange ich einen Filenamen angeben kann.
Versuche ich hingegen zum Beispiel "http://www.google.de" zu laden bzw. eine beliebige php-Seite, dann versagt der Mechanismus total.
Habt Ihr ne Idee, wie ich auch solche Dateien laden kann?
-
Im HTTP muss man immer angeben, welche Datei man haben will. Da reicht eine Domain wie google.de nicht aus, denn da ist ja keine Datei spezifiziert. Wenn man also in den Browser "www.google.de" eingibt, baut der Browser die Verbindung auf und macht diese HTTP-Request:
GET /
Es wird also das Hauptverzeichnis angefordert. Welche Datei da zurückgeliefert wird, bestimmt die Konfiguration des Servers. Bei manchen wird eine index.html zurückgegeben, bei anderen eine index.php -- je nachdem.
Mir ist nicht klar, was du meinst mit: "eine beliebige php-Seite". Was genau ist das Problem?
-Gawayn
-
Nun, damit meine ich eben eine beliebihe php-Seite, wie zum Beispiel http://www.tutorials.de/newreply.php...te=1&p=1196330. Auch diese wird anscheinend nicht als Datei anerkannt, gibt jedenfalls eine Fehlermeldung zurück, so als hätte ich gar keine Datei angegeben.Mir ist nicht klar, was du meinst mit: "eine beliebige php-Seite".
Deine Erklärung gibt mir zwar etwas mehr Verständnis, hilft aber beim Problem leider nicht weiter. Du sagst doch im Prinzip, dass ich für meine Aufgabenstellung (www.google.de) keine http-requetst verwenden darf.
Ich bin inzwischen auch umgeschwenkt und verwende nun stattdessen InternetOpenUrl, welche mit beiden Problemfällen (Filenamenlos bzw. php) gut klarkommt. Den Referer bastele ich mir von Hand und übergebe ihn in den Headers, was auch ganz gut klappt. Nur für die anderen Parameter habe ich noch nichts gefunden. Also Login, Passwort und post-Information.
Und was cookies angeht habe ich noch überhaupt keine Vorstellung, wie diese von der Seite angefragt oder gesetzt werden, bzw. wie ich diese empfangen, verwalten und zurückgeben kann.
-
Nein, das sage ich keineswegs! Ich wollte sagen, wie der Request aussehen muss. Du musst eine Verbindung zu google.de aufbauen und dann die Request "GET /" senden. Das natürlich verpackt in eine vernünftige HTTP-Anfrage, also z.B.:Deine Erklärung gibt mir zwar etwas mehr Verständnis, hilft aber beim Problem leider nicht weiter. Du sagst doch im Prinzip, dass ich für meine Aufgabenstellung (www.google.de) keine http-requetst verwenden darf.
Der Server antwortet dann erst, nachdem eine Leerzeile gesendet wurde.Code :1 2
GET / HTTP/1.1 Host: blalbababa
Wenn du jetzt eine PHP-Seite willst, ist es dasselbe. Es ist ja egal, was man da anfordert -- es handelt sich in jedem Fall um Daten, die Endung der Datei ist lediglich für den Server wichtig! Die PHP-Seite forderst du also genauso an:
Und das war's. Wenn dein Netzwerkcode stimmt, müsste der Server darauf antworten.Code :1 2
GET newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1198058 HTTP/1.1 Host: blablabla
-Gawayn
Ähnliche Themen
-
Login auf einer Internetseite
Von mVn49er im Forum Enterprise Java (JEE, J2EE, Spring & Co.)Antworten: 3Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:57 -
Pattern Matching - Filename ohne Endung
Von downset04 im Forum JavaAntworten: 3Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:37 -
Problem bei einer Internetseite
Von AidonJohz im Forum PhotoshopAntworten: 2Letzter Beitrag: 14.08.07, 15:04 -
HttpServletRequest.getPathInfo (ohne filename)
Von Romsl im Forum JavaAntworten: 0Letzter Beitrag: 10.08.07, 16:26 -
Superglobal $_SERVER: Array Variable für Filename ohne Pfad gesucht
Von Mik3e im Forum PHPAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.09.05, 14:07





Zitieren
Login





