Mobile-First-Design mit Prozentwerten richtig umsetzen

dodo123

Mitglied
Erst mal ein herzliches Hallo an alle. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht :D

Ich habe zurzeit ein kleines Problem beim umsetzen eines Responsive-Layouts. Das ganze hab ich nach dem Mobile-First-Prinzip aufgebaut und ich bin nun an dem Punkt angekommen, an dem ich die Elemente des Layouts zueinander positionieren muss. Ich möchte alle Layout-Bereiche in Prozentwerten angeben und nur die Schrift in EM angeben. Nur wie komme ich auf die genauen Prozentwerte für margin, padding, width usw. ? Bei einem Pixellayout, dass man in ein Responsive-Layout umwandeln will, kann man ja die Prozentwerte mit einer Formel raus bekommen, aber was mache ich wenn ich von Anfang an mit Prozentwerten arbeiten will?

Mit ein paar Tipps von euch wäre mir schon geholfen.

Grüße

Dodo
 
Zurück