Linie wird nicht durchgehend angezeigt, sobald ein Scrollbalken unten angezeigt wird

bigfiete

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte ganz oben auf einer Seite einen farbigen Balken ausgeben, der egal, welche Auflösung genutzt wird, durchgehend ist. Dies funktioniert auch soweit. Nur wenn das Browserfenster so klein ist, dass unten ein Scrollbalken ausgegeben wird, hört die Linie rechts auf einmal auf.

Momentan habe ich die Linie über ein div mit Hintergrundfarbe und fester Höhe realisiert. Ich habe es auch schon über eine border im body-tag probiert. Das Ergebnis ist das gleiche.

Code:
<body>
<div id="border"> </div>
<div id="background">

Code:
#border {
	background-attachment: scroll;
    background-clip: border-box;
    background-color: #A80C0D;
    background-image: none;
    background-origin: padding-box;
    background-position: 0 0;
    background-repeat: repeat;
    background-size: auto auto;
    height: 8px;
}

Hat jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, dass die Linie auch durchgehend ist, wenn ein Scrollbalken erscheint?

Danke für eure Hilfe.
bigfiete
 
Hi,

danke für Dein Feedback. Ich habe die Lösung vor ein paar Minuten selbst gefunden. Mit einer min-width im body-tag funktioniert es.

Gruß
bigfiete
 

Neue Beiträge

Zurück