Background-Image ohne px anzeigen

Trash

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche ein Fluid-Grid zu erstellen und habe dabei folgendes Problem, dass das background-image ohne px-basierte höhe/breite nicht angezeigt wird.

Wie bekomme ich es hin, dass das Bild vollständig angezeigt wird, jedoch mit % angaben? Es liegt irgendwie an der verschachtelung der div boxen.

Danke!

Hier ist der code abgelegt: http://jsfiddle.net/t3YZt/

HTML:
<div id="content" role="main" class="clearfix">
    <div class="content-left">
    img here
	</div><!-- content-left -->
	<div class="content-center">
    	<div class="content-singlepage--left">
            <div class="content-singlepage--left__bigpic"></div>
        </div>
        <div class="content-singlepage--right">
            test
        </div>
    </div><!-- content-center -->
	<div class="content-right">
        img here
	</div><!-- content-right -->
</div><!-- #content -->

HTML:
html, body {
    width: 100%;
    height: 100%;
}

#content {
    width: 836px;
}

.content-left, .content-right {
 	width: 4.186603%; /* 35 / 836 */
    float:left;
}

.content-center {
    width:91.507177%;
    float:left;
}

.content-singlepage--left {
	width: 51.633987%;
	height: 100%;
}

	.content-singlepage--left__bigpic {
		background-image: url('http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/02/e7/dc/22/akumal-beach-resort.jpg');
		background-size: 100%;
		width: 100%;
		height: 100%;
	}

.content-singlepage--right {
	width: 48.366013%;
}

.clearfix:after {
	visibility: hidden;
	display: block;
	font-size: 0;
	content: " ";
	clear: both;
	height: 0;
}

* html .clearfix             { zoom: 1; } /* IE6 */
*:first-child+html .clearfix { zoom: 1; } /* IE7 */
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du musst deinem DIV mit dem Hntergrundbild ein width/height mit Pixel mitgeben oder einen Inhalt.
Dann wird dein Hintergrundbild auch angezeigt.
Du willst das dein Div so groß ist wie das Elternelement, oder?

Aber die andere Frage ist warum man sich die Arbeit für ein Grid selbst macht. Es gibt so viele Grid-Systeme im Netz welche ohne Probleme arbeiten, warum nicht verwenden?
Und ein vernünftiges Grid-System ist auch nicht mal grad eben so nebenbei entwickelt.

Grüße
 
Ich möchte das das Bild angezeigt wird, ohne pixel zu verwenden.

Welches würdest Du empfehlen? Die obige Frage stellt sich mir beim bauen eines Wordpress-Themes. Ich habe diese bisher immer von Hand geschrieben.

Mit HTML5-Boilerplate habe ich gearbeitet, wenn ich ohne Wordpress gearbeitet habe. Ansonsten kenne ich noch dieses: http://www.getskeleton.com/

Würdest Du nun Skeleton z.B. in das Theme integrieren und dort benutzen?
 
Hi,
skeleton ist ja ein ganzes Framework, wenn auch ein kleines. Eines der besten Grid-systeme ist 960.gs oder das Golden Grid System (http://goldengridsystem.com/).
Ob du nun ein Framework oder nur ein Grid-System verwenden willst hängt auch von deinen Anforderungen ab.

Bezüglich deines Bildes musst du irgendwo eine Festegröße vergeben damit du das Hintergrundbild auch zu sehen bekommst. Oder du Bindest das Bild als img ein, dann bekommt das umschließende Div die Größe des Bildes.

Lies dir doch mal diesen text durch:http://css-tricks.com/how-to-resizeable-background-image/
Vielleicht hilft es dir um zu einer Lösung zu kommen.

Viele Grüße
 
Zurück