Text im DIV unten positionieren

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Wie der Titel schon andeutet, möchte ich einen Text unten im DIV positionieren. Mit "position: absolute;" klappt es in meinem Fall nicht. Denn das Layout wird dadurch zerschossen.

Mit diesen Möglichkeit http://jsfiddle.net/TcTaf/ geht es zwar, jedoch wird der Text nicht GANZ unten positioniert.

Alternativen?
 
Zwar schon etwas betagt, aber ohne konkreten Lösungsansatz - deshalb schau mal hier: http://jsfiddle.net/spicelab/XmFcB/

Nachtrag -17:20h-

In den hiesigen CSS - FAQ findet sich hierzu sogar der Link zur Anleitung Wie richte ich eine Box am unteren Rand der Elternbox aus?

[edit 2014-05-24 | 19:27h]
unbekannt hat gesagt.:
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: Gestern um 10:37 Uhr

Nochmal Hand angelegt, nachdem gestern Morgen ein Mod den letztgenannten Link aus welchem Grund auch immer in einen [code=css]-Tag gepackt hat o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück