Firefox stellt meine Website falsch dar.

SebiPuck

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich bin nun schon einige Wochen an einer neuen Website dran. Heute habe ich aus Zufall bemerkt, dass Firefox meien Website
komplett falsch darstellt. Und zwar:

Der Header ist nach unten verrückt und man siehr den Background da, wo normalerweise der Header sein sollte.
Bei Chrome und IE ist alles an seinem rechten platz.

Betroffene Seite: http://terados.de

Bitte guckt mal schnell selbst nach und sagt mir, wie ich den Fehler beheben kann.
Falls mehrere Daten benötigt werden, gebe ich diese gerne,
MfG.: Sebi
 
Wie sollte ich das berücksichtigen können

Indem du die fehlerhaften Stellen ausbesserst.
Der erste Schritt zur Crossbrowserkompatibilität ist nunmal die Validierung. Das wird dein Problem in diesem Fall zwar nicht lösen, gehört aber einfach dazu.

Dein Problem ist u.a. das div#head. Das hat keine height. Demzufolge ist das Div 0 Pixel hoch. Darunter kommt dann div#navi_container, was ein margin von 210 Pixeln nach oben hat. Genau um diesen Wert ist der gesamte header nach unten verschoben. Die Ursachen könnten noch weiter reichen, die ganzen Floats und Clears und Abstände musst dir echt nochmal anschauen, aber das scheint zumindest das Hauptproblem für den verschobenen Header zu sein.

Nutze für weiteres Firebug,
 
Indem du die fehlerhaften Stellen ausbesserst.
Der erste Schritt zur Crossbrowserkompatibilität ist nunmal die Validierung. Das wird dein Problem in diesem Fall zwar nicht lösen, gehört aber einfach dazu.

Dein Problem ist u.a. das div#head. Das hat keine height. Demzufolge ist das Div 0 Pixel hoch. Darunter kommt dann div#navi_container, was ein margin von 210 Pixeln nach oben hat. Genau um diesen Wert ist der gesamte header nach unten verschoben. Die Ursachen könnten noch weiter reichen, die ganzen Floats und Clears und Abstände musst dir echt nochmal anschauen, aber das scheint zumindest das Hauptproblem für den verschobenen Header zu sein.

Nutze für weiteres Firebug,

Ich habe nun eine Höhe hinzugefügt. Geändert hat sich am Problem : nichts.
Was kann ich machen ?
 
Du hast dem div#header eine Höhe gegeben, nicht dem div#head, das meinte ich. (Probier mal 70px -> Firebug)

Weiterhin wie gesagt die Floats/Clears/Margins checken und validieren...
 

Neue Beiträge

Zurück