Probleme mit Footer-Container unter IE

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hab das Problem, dass mein Layout unter dem ie nicht richtig dargestellt wird. Der unterste Footer Bereich mit der Adresse rutscht mir in den Textbereich mit rein und wird nicht immer am Ende positioniert. Woran kann das liegen oder was muss ich machen.

http://www.haus-brigida.de/

Danke Julchen
 
Hallo,

#box{
width:950px;
margin:15px auto;
font-size:75%;
text-align:left;
position:relative;
min-height:100%;
height:auto !important;/* moderne Browser */
height:100%; /* IE */
background: #fff;
background-image:url(../images/bg_border.gif);
background-repeat:no-repeat;
}
 
Du brauchst mir diesen Regelblock nicht zu zeigen, denn die Frage war an dich gerichtet, ob dort height:auto für den IE deklariert ist.

Ist es nicht, also schau dir mal den Beginn des Stylesheets näher an.

Übrigens ist das Problem bei mir im IE (6 + 7) zwischenzeitlich auf wundersame Weise verschwunden :suspekt:

mfg Maik
 
Hallo,
sorry, ich hatte verwechselt und meinte du wolltest 100% durch auto ersetzen. Ich war an der falschen Stelle.

Danke.

Julchen

hm,
doch nicht. Jetzt gehts erst recht nicht

Gruss
julchen

>Hallo,
irgendwie ist das Problem nur, wenn er im Content noch Dinge nachladen muss und der Footer ist schon vorher da. Jetzt weiss ich allerdings nicht mehr was ich wo ändern muss mit 100% oder auto.

Was meinst du?

Gruss
Julchen
 
Wie gesagt, das Problem existiert bei mir im IE kurioserweise nicht mehr:

ie6.jpg ie7.jpg

(links: IE6, rechts: IE7 / WinXP)

mfg Maik
 
ich hab das Problem noch. ich hatte eben den style nochmals geändert. Kannst du nochmals bitte auf den aktuellen style-sheet schauen und mir kurz sagen was ich ändern muss. oder den browser nochmals refreshen. bei mir ist es immer noch. muss ich eventuell im style für body den kommentar für den ie deklarieren anstatt wichtig oder noch eine zeile einfügen mit height 100% und auskommentiert für den ie?
 
Bei mir wird noch immer alles wie gewünscht angezeigt, und die entsprechenden CSS-Regeln sind in dieser Form auch richtig geschrieben - deshalb hatte ich eingangs auch nur den height-Wert für den Viewport und Dokumentkörper als mögliche Fehlerquelle ausgemacht.

Ach, und vernachlässige die Shift-Taste beim Verfassen deiner Beiträge nicht - vielen Dank :)

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück