ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
9
ZUGRIFFE
398
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Hi

    ich möchte gerne das diese spans alle gleichlang haben, damit ich nicht auf eine Tabelle zurückgreifen muss:
    HTML-Code:
    <div class="ress_div">
          	<div class="ress_outer">
                <span class="ress">Bevölkerung: <? echo number_format($ress["Bevoelkerung"],0,",","."); ?></span>
                <span class="ress">Energie: <? echo number_format($ress["Energie"],0,",","."); ?></span>
             </div>
             <div class="ress_outer">
                <span class="ress">Ress1: <? echo number_format($ress["Res1"],0,",","."); ?></span>
                <span class="ress">Ress2: <? echo number_format($ress["Res2"],0,",","."); ?></span>
             </div>
             <div class="ress_outer">
                <span class="ress">Ress3: <? echo number_format($ress["Res3"],0,",","."); ?></span>
                <span class="ress">Ress4: <? echo number_format($ress["Res4"],0,",","."); ?></span>
             </div>
          </div>
    </div>
    Code css:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    
    .ress{
        width:250px;
             background-color:#0000FF;
    }
    .ress_outer{
    }
    .ress_div{
        margin: -40px 0px 0px 575px;
    }

    Was muss ich am Code ändern?
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

  2. #2
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Hi,

    das Inline-Element muß "Block-Level-Charakteristika" erhalten, damit es die width-Deklaration akzeptiert.

    Code :
    1
    2
    3
    4
    5
    
    .ress{
    width:250px;
    background-color:#0000FF;
    [b]display:block;[/b]
    }
    mfg Maik
     

  3. #3
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Hi

    das habe ich schon probiert, aber dann werden alle 6 spans untereinander angezeigt,
    es soll aber so aussehen:
    span span
    span span
    span span
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

  4. #4
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Die float-Eigenschaft hat die gleiche Wirkung auf ein Inline-Element.

    mfg Maik
     

  5. #5
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Sieht jetzt so aus:
    HTML-Code:
          <!-- Ressourcen -->
          <div class="ress_div">
          	<div class="ress_outer">
                <span class="ress_l">Bevölkerung: <? echo number_format($ress["Bevoelkerung"],0,",","."); ?></span>
                <span class="ress_r">Energie: <? echo number_format($ress["Energie"],0,",","."); ?></span>
             </div>
             <div class="ress_outer">
                <span class="ress_l">Ress1: <? echo number_format($ress["Res1"],0,",","."); ?></span>
                <span class="ress_r">Ress2: <? echo number_format($ress["Res2"],0,",","."); ?></span>
             </div>
             <div class="ress_outer">
                <span class="ress_l">Ress3: <? echo number_format($ress["Res3"],0,",","."); ?></span>
                <span class="ress_r">Ress4: <? echo number_format($ress["Res4"],0,",","."); ?></span>
             </div>
          </div>
    Code css:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    
    .ress_l{
        float:left;
    }
    .ress_r{
        float:right;
    }
    .ress_div{
        margin: -40px 0px 0px 575px;
    }
    .ress_outer{
    }

    Aber es ist immer noch nicht das gewünschte Ergebnis zu sehen.
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

  6. #6
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Merke: wo float zum Einsatz kommt, ist clear nicht weit entfernt, um den Textfluß unterhalb der Floatumgebung zu erzwingen.

    Code :
    1
    2
    3
    
    .ress_outer{
    clear:both;
    }
    mfg Maik
     

  7. #7
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Super, Danke

    Kannst du mir vielleicht auch hier noch helfen?
    HTML-Code:
    <li class="navi_outer_link"><span class="navi_link">Übersicht</span></li> 
    Code css:
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    
    .navi_link{
        color:#CCCCCC;
             cursor:pointer;
    }
    .navi_link:hover{
        color:#FFFFFF;
    }
    .navi_outer_link, .navi_outer_header{
        display:block;
        width:140px;
             height:30px;
        background-image: url(../pics/Eingabefeld.jpg);
             padding-left:10px;
             padding-top:5px;
    }

    Der Hovereffekt wird nicht ausgeführt.
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

  8. #8
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Laß mich raten: du sprichst hier vom IE<7.

    Die Vorgänger der aktuellen Version interpretieren die :hover-Pseudoklasse ausschliesslich für das a-Element.

    mfg Maik
     

  9. #9
    Nord-Süd-Richtung ist offline Mitglied Platin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    521
    Nö, lass ich dich nicht :P
    Ich spreche vom FF 2.xxx
     
    Napoleon trug rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, dass er verwundet war.
    Die Naz!s trugen braune Hosen ...

  10. #10
    Maik Tutorials.de Gastzugang
    Im FF 2 + 3, sowie den übrigen standardkonformen Browsern, kann ich da erwartungsgemäß keine Probleme bzw. eine Arbeitsverweigerung der allgemeinen :hover-Pseudoklasse feststellen.

    Die Schriftfarbe wechselt auf weiß und der Text verschwindet daraufhin im Weiß des Seitenhintergrundes

    mfg Maik
     

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 22:43
  2. element.style (width) in Moodle-Theme nicht wegzuringen
    Von tinella im Forum Content Management Systeme (CMS)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 10:57
  3. User wird nicht mehr akzeptiert
    Von xloouch im Forum Relationale Datenbanksysteme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 12:58
  4. Textur wird nicht akzeptiert
    Von bherd im Forum Cinema 4D
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 11:42
  5. Pfadangabe wird nicht akzeptiert
    Von SeeSharpNewBee im Forum .NET Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 00:07