Zwei Absätze nebeneinander positionieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

chaosente

Also ich hab zwei absätze:
HTML:
<p class="links">asdf</p><p class="rechts">asdfg</p>

Nur leider kriege ich es nciht hin, das der eine an der linken Seite sitzt und der andere an der rechten, ohne das sie in der zeile verrutschen!
Weis jemand wie ich das hinkriege?
 
Hi,

schau dir hierfür mal die float-Eigenschaft an - der linke "Absatz" erhält demnach den Wert left und der rechte den Wert right.
 
Und wenn ich jetzt aber den einen Absatz im anderen mit drin hab
HTML:
<p>bla<p class="rechts">rechts</p></p>
dann krieg ich es nciht hin, dass er mit den teil rechts eine zeile tiefer anzeigt, obwohl das doch auch mit float gehen müsste oder?
 
absatz im absatz geht ja nicht, aber versuch es doch einfach mit <div>linker inhalt<div class="rechts">rechter inhalt</div></div>

doch dies geht auch alles per flout, ohne innen den Tag rein zu quatschen
 
Entweder erzeugst du mit Hilfe zweier DIVs die linke und rechte Spalte, um darin die Absätze aufzunehmen:

Code:
<div class="links">
        <p>asdf</p>
</div>
<div class="rechts">
        <p>bla</p>
        <p>asdfg</p>
</div>
oder du setzt es folgendermaßen um:

Code:
<p class="links">asdf</p>
<p class="rechts">bla<br>asdfg</p>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück