Tabellen Border

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Tach auch nochmal,

Jetzt mal ne Frage zu Tabellen auf dieser Seite sind alle Mitarbeiter einer Zelle zugeordnet halt ne Tabelle so wenn ich jetzt aber sage border="1" dann sieht man ja den ganzen Rand überall und ich möchte aber nur eine Border an verschiedenen Zellen nicht an allen. Kann ich nicht sagen Border an Zelle so und so=1 und an der Zelle=0??? geht sowas

So wie ich mich kenne geht das auch wieder nur durch irgendwelche Umwege

Ciao Philipp
 
So wie ich mich kenne geht das auch wieder nur durch irgendwelche Umwege

Stimmt ;)

Du musst den border bei Tabellen auf null setzten ... und alles andere auch:
PHP:
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>

dann musst du die einzelnen Zellen per CSS mit einem Rahmen versehen:

PHP:
...
<style type="text/css">

#zelle {
  border: #000000 1px solid;
}

</style>

</head>
<body>

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
 <!--So, nun der eigentliche Teil: -->
 <td id="zelle">1. Zelle</td>
 <td>Wieder was unformatiertes</td>
</tr>
<tr>
 <td>Und umgekehrt:</td>
 <td id="zelle">4. Zelle</td>
</tr>
</table>

...
 
Mensch das hört sich für einen Laien wie mich gar nicht schwer an und anstrengend wird es wohl auch nicht sein für meine armen zarten Finger :) na gut dann muss mein chef noch mal länger warten :))

Danke und Ciao

Philipp

//edit//gerade ausprobiert allerdings ein Problem: gibt eine Möglichkeit das man sowas wie rules="none" einbindetgucks dir mal an die striche inner mitte sollen nich sein nur die umrahmung//edit//
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der ersten Tabelle wo die Bilder von der Geschäftsleitung drin sind da habe ich das mal gemacht nur das dumme ist jetzt das er die Border auch zwischen die Bilder (sind drei Zellen) zieht also um die ganze Zelle das möchte ich aber nicht sondern ich möchte nur eine Umrandung haben.
 
Link

So und wenn du da bist gehst du oben auf Kontakt da kommt die Seite mit den Mitarbeitern wo ich das ganze verwenden möchte
 
Ok etz weiss ich was du meinst:


PHP:
...

<style type="text/css">

#zelle_left {
border-top: #000000 1px solid;
border-left: #000000 1px solid;
border-bottom: #000000 1px solid;
border-right: #000000 0px solid;
}

#zelle_mid {
border-top: #000000 1px solid;
border-left: #000000 0px solid;
border-bottom: #000000 1px solid;
border-right: #000000 0px solid;
}

#zelle_right {
border-top: #000000 1px solid;
border-left: #000000 0px solid;
border-bottom: #000000 1px solid;
border-right: #000000 1px solid;
}

</style>

</head>
<body>

<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr>
 <td id="zelle_left">Zelle links</td>
 <td id="zelle_mid">Zelle Mitte</td>
 <td id="zelle_mid">noch eine in der Mitte</td>
 <td id="zelle_right">Zelle Rechts</td>
</tr>
</table>

...

Man muss einfach jede Zelle einzeln formatieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück