<input type="button"... und text-align:center geht nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rethus

Erfahrenes Mitglied
Ich habe einige Grafik-Buttons.

Das Stylesheed sieht so aus:
HTML:
input.button{
	background-image: url(../images/button_bg.gif);
    	background-repeat:repeat;
	color:            #101073;
	border-style: solid;
	border-color: #101073;
	border-width:1px;
	
	font-family: Arial,Helvetica;
	font-size: 8pt;
	font-variant: normal;
	font-weight: normal;

	text-decoration:underline;
	text-transform:none;
	text-align:center;

	min-width:90px;
	min-height:15px;
}

Und der Button sieht so aus... (mit Escape-ten " da der Code in php steht:
HTML:
<input type=\"button\" class=\"button\" style=\"text-align:center\" value=\"&lt;&lt; zur&uuml;ck\" onclick=\"location.href='$hrefStr?view=UEBERSICHT&amp;pos=$nextPos'\">

Nun bekomme ich es aber nicht hin, die Schrift auf den Buttons zu centern.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das geht... wenn es überhaupt geht?

Danke
 
Hi,

es liegt an der Mindestbreite min-width, die du für den Button definiert hast, dass die modernen Browser den Button-Text nicht horizontal zentrieren. Wenn du mit einer Breitenangabe arbeiten willst, dann verwende stattdessen die width-Eigenschaft, und der Text wird auch horizontal zentriert.
 
Mhh, das ist böd, denn die Mindest-Weite brauche ich da, weil ich einige Buttons habe, die so lang sind.

Gibt es da ne Brückenlösung die beides beinhaltet?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück