Druckversion von seite erstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

janoschquick

Grünschnabel
hallo,

ich möchte gerne, dass der user sich meine webseite ausdrucken kann.

nun gibt es diesen schönen javascript befehl:

<a href="javascript:window.print()">Seite drucken</a>

und mit css konnte ich die unnötigen bereiche (menü etc.) ausgliedern. doch leider schaffe ich es nicht das die ganze seite querformatig gedruckt wird.

nach etwas suchen hab ich herausgefundenm, dass es in css diese funktion gibt aber von keinem browser unterstützt wird.

wie könnte ich trotzdem eine druckversion realisieren? auf einigen seiten habe ich schon gesehen dass das ganze per php gelöst wird. leider hab ich in php keine erfahrung. könnt ihr mir infos geben?
 
danke für den link.

aber das ist ja genau mein problem. kein browser (außer opera) unterstützt den
page, landscape oder size befehl.

ich suche nach alternativen.

könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück