ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
3
3
ZUGRIFFE
537
537
EMPFEHLEN
-
11.10.04 00:38 #1
Hallo Leute!
Ich hab' da mal ein kleines Problem. Und zwar ist meine Homepage wie auf der folgenden Skizze aufgeteilt.
Wenn jetzt der Text in "CONTENT" zu lange ist, um auf einem Fenster dargestellt zu werden, scrollen die anderen Elemente mit... und das will ich nicht
.
Wie kann ich das Ganze (also beide "MENUE", "HEADER" und "LOGO") so auszeichnen, dass ihre Postion auf dem Bildschirm stets gleich bleibt und sie nicht mitscrollen?
diV
StygiesGeändert von Stygies VIII (11.10.04 um 00:46 Uhr)
Jesus saves.
God makes backups.
-
Hallo Stygies VIII,
theoretisch kannst du die entsprechenden div-Container mit der CSS-Eigenschaft 'position:fixed;' an bestimmten Positionen festmachen.
Praktisch wird das allerdings vom IE6 nicht unterstützt - mit den anderen Browsern funktioniert das. Siehe auch http://www.css4you.de/position.html und dort das 'Beispiel für position:fixed'.
-
Da das von hela genannte Attribut "fixed" im IE nicht funktioniert, und ein Workaround darüber nur per JS zu erreichen wäre, wäre das einfachste.....du arbeitest mit FRames, oder verstaust den CONTENT in einem scrollbaren Layer.
-
11.10.04 15:59 #4p-mania Tutorials.de Gastzugang
Hi, ich kann Fatalus nur zustimmen, mach das mit einem scrollbaren Layer.
Hier schon eine vorhandene Anleitung dazu.
Gruß P
Ähnliche Themen
-
Problem mit CSS Positionierung
Von HerbertJ im Forum CSSAntworten: 14Letzter Beitrag: 27.06.10, 00:02 -
Problem mit der obersten Positionierung
Von SuLeu im Forum CSSAntworten: 6Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:00 -
Problem mit Positionierung
Von psifactory im Forum CSSAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.05.09, 23:21 -
Problem mit Positionierung vom Menü
Von Jan-Frederik Stieler im Forum CSSAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.01.09, 00:23 -
IE-Problem mit DIV-Positionierung
Von Nexlamar im Forum CSSAntworten: 7Letzter Beitrag: 29.04.05, 09:32






Login





