tutorials.de Buch-Aktion 05/2012
ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
1
ZUGRIFFE
588
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
AUF DIESES THEMA
ANTWORTEN
  1. #1
    AxelG AxelG ist offline Rookie
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    5
    Ein Text soll in zwei Muster aufgelöst werden, so dass die Botschaft auf einem einzelnen der beiden Muster nihct zu erkennen ist, erst beim Übereinanderlegen der beiden Teile soll er wieder lesbar werden. Wie in dem Beispiel hier:

    http://www.zdf.de/ZDFde/img/46/0,1886,2758190,00.jpg

    Der Effekt ist aber besser hier in dem Clip zu sehen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...3416-0,00.html

    Den Zweck erfüllt auch ein ähnlicher Effekt mit irgendeiner anderen Form der Aufsplittung in Teile, die erst wieder zusammengefügt den Inhalt preisgeben.

    Gibt es für den beschriebenen Effekt ein PlugIn für PS oder kennt jemand eine Software für so etwas in der Art? Freue mich über Tips!
     

  2. #2
    AxelG AxelG ist offline Rookie
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    5
    Die Suche nach einer Lösung ist vorangegangen. Vielleicht hilft es auch jemand anders weiter: Bei der Durchsicht allerlei optischer Effekte und dem o.g. Thema "versteckte Botschaften" allgemein bin ich auf das richtige Schlüsselwort gestoßen:

    "Visuelle Kryptografie" - sind dazu Programme oder PlugIns bekannt (auch ähnliche Sachen)? Wäre sehr hilfreich!
     

Ähnliche Themen

  1. Unterschwellige Botschaften
    Von spinchmeister im Forum Videoschnitt, Videotechnik & -produktion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 01:46
  2. Satanische Botschaften
    Von wasted time im Forum Fun-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 19:51
  3. Versteckte Dateien
    Von morph-x im Forum Microsoft Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 17:35
  4. versteckte Freigabe
    Von Robert Steichele im Forum Netzwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 10:47
  5. versteckte dateien
    Von Bluebird im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 16:24