• von Veröffentlicht: 09.03.12 10:12
    Seitenaufrufe: 6196 
    Eine LinkedList ist eine Liste, deren Elemente als doppelt verkettete Liste gehalten werden d.h. mit Ausnahme des ersten und letzten Elements ist jedes Element mit seinem Vorgänger und Nachfolger verkettet. Dies bedeutet, dass die Elemente in einer LinkedList eine Ordnung aufweisen, also geordnet sind (nicht sortiert!). In Java existiert diese Klasse bereits, welche u.a. die Collection Interfaces List und Queue implementiert. Weiterführende Detail sind unter http://javase/7/docs/api/java/util/LinkedList.html zu finden.
    von Veröffentlicht: 29.02.12 00:01
    Seitenaufrufe: 12293 
    Im Rahmen eine kleinen Projektes habe ich ein Tool gebastelt, dass sämtliche unserer ERP-Systeme nach Benutzern durchsucht und für uns relevante Informationen herausfiltert.
    Im Zuge dessen habe ich mich auch mit dem Active Directory (AD) beschäftigen durfen und es in meine Scripte mit eingebunden.
    von Veröffentlicht: 19.01.12 15:18
    Seitenaufrufe: 3845 
    Wer ab und zu mit Images in PHP arbeitet, der kennt das sicher. Die Farben werden über ImageColorAllocate() mit den RGB-Werten erstellt. Manchmal hat man den Wert aber aus verschiedenen Gründen als HTML-Farbwert vorliegen (zB. #FFFFFF).

    Diese Funktion erstellt ein Color für ein Image anhand des HTML-Wertes der Farbe.
    Das # kann mitgegeben oder weggelassen werden. Es wird nach 6 hexadezimalen Ziffern [:xdigit:] geprüft.
    Die Erklärungen zum Code habe ich der Einfachheit halber direkt in den Code geschrieben

    Code php:
    1
    2
    3
    4
    
    /**
    * create a imageColor by a html #-Value (#FFFFFF, #00FFFF, FFFFFF etc.)
    * @param    Image
    * @param
    von Veröffentlicht: 14.01.12 18:48
    Seitenaufrufe: 3733 
    Ich habe in letzter Zeit immer öfter die Aufgabe gehabt unterschiedlichste .CSV-Dateien in eine MySQL-Datenbank zu überführen. Da viele Unternehmen dieses Format immer noch als Austauschformat bereit halten.

    Dabei meinen es die Unternehmen meist nur "gut" und wandeln es von sich aus ins gewohnte deutsche Format um, damit die Sachbearbeiter schneller damit zurecht kommen.
    von Veröffentlicht: 11.01.12 00:01
    Seitenaufrufe: 6680 
    Jeder kennt es, keiner weiß wie es geht. Zumindest die Anfänger von MySql und PHP versuchen den schwierigsten und kompliziertesten Weg einen "Weiterlesen..." Link zu realisieren.
    Hier möchte ich euch nun eine rudimentäre, einfache Art veranschaulichen.
    von Veröffentlicht: 20.12.11 14:00
    Seitenaufrufe: 10658 
    Vorschau
    Für alle C/C++-Anfänger:Vom Download der nötigen Software, über das Anlegen eines Konsolenprojekts bis zum Schreiben seines ersten, eigenen Programms.
    von Veröffentlicht: 19.12.11 00:01
    Seitenaufrufe: 3260 
    Vorschau

    Als 19. Türchen gibts diesmal drei PHP-Snippets: Erkennung von mobilen Geräten, optimale Ausnutzung des Browsercache und zeitlich begrenzte, nur einmal verwendbare Links.
    von Veröffentlicht: 17.12.11 00:01
    Seitenaufrufe: 5940 
    von Veröffentlicht: 13.12.11 14:00
    Seitenaufrufe: 6964 
    Hi, ich habe schon einiges an PHP-Code gesehen (und auch selber geschrieben) und vieles davon ist alles andere als schön. Ich möchte euch in diesem Tutorial zeigen, wie man die Code-Qualität steigern und damit anderen den Support, das Debugging, die Weiterentwicklung, etc. erleichtern kann. Und so ganz nebenbei, die PHP-Profis kochen auch nur mit Wasser .
    von Veröffentlicht: 11.12.11 00:01
    Seitenaufrufe: 2835 
    Vorschau


    Türchen 11 des diesjährigen Adventskalenders: Mock-Frameworks für .NET
    von Veröffentlicht: 05.12.11 00:01
    Seitenaufrufe: 7124 
    Vorschau

    Im fünften Adventstürchen: Eine PHP-Klasse für ortsbezogene Umkreissuche.
    von Veröffentlicht: 03.12.11 00:01
    Seitenaufrufe: 2752 
    Vorschau


    Diesmal etwas für Programmierer: Im dritten Türchen unseres Adventskalenders gibts ein Puzzle in VB.NET.

    Der Sourcecode ist ausführlichst kommentiert; das VS2008-Projekt ist kompilierbereit
    und hat mit allen nötigen Dateien (Grafiken etc.) mit dabei.

    Seite 3 von 32 ErsteErste 12345613 ... LetzteLetzte