• von Veröffentlicht: 25.07.11 19:55
    Seitenaufrufe: 5410 
    Vorschau


    In diesem Tutorial möchte ich zeige, wie man ein Label (allgemein ein Control) mit einem transparenten Hintergrund erstellen kann. Es wird auch erläutert, was bei einem normalen Label die Angabe: Hintergrund transparent tatsächlich bedeutet.
    Diese Control wird ein einer eigenen Klasse gespeichert und steht nach dem Kompilieren der Klasse in der Toolbox zur Verfügung.
    von Veröffentlicht: 24.07.11 20:15
    Seitenaufrufe: 3948 
    Vorschau


    In diesem Tutorial geht es um die Erstellung der Software "Alles wird gut".
    Insbesondere werden dabei die Themen: Progressbar mit Prozentanzeige, wie definiere ich einen Thread, wie beende ich einen Thread, welche Vorteile bietet das Multithreading gegenüber einem "normalen" Subroutinenstart, behandelt.
    von Veröffentlicht: 22.07.11 14:21
    Seitenaufrufe: 2211 

    Hier möchte ich kurz eine kleine Software vorstellen, die vorgibt, die Probleme der Welt zu lösen. Natürlich ist dieser Ansatz nicht ganz ernst gemeint, denn im wesentlichen geht es darum, wie man z.B. einen ProgressBar mit einer Prozentanzeige in der Mitte erzeugen kann und wie man mit Threads arbeiten kann.
    von Veröffentlicht: 17.07.11 17:26
    Seitenaufrufe: 3015 

    In diesem Visual Basic Tutorial geht es darum, zwei Aufgaben (Programme, Subroutinen) parallel auszuführen. Das Stichwort dazu ist das sogenannte Multithreading, mit dem es möglich ist, während die eine Subroutine läuft, eine weitere Subroutine zu starten.
    von Veröffentlicht: 23.01.11 10:10   
    Seitenaufrufe: 2662 

    Mit Visual Studio 2010 hat Microsoft die Unterstützung für ein erfolgreiches Application Lifecycle Managemet weiter vorangetrieben.

    Was ALM ist, was alles dazu gehört und wie Visual Studio und der Team Foundation Server dabei unterstützen können, hat Microsoft auf einer eigene Seite publiziert: http://www.microsoft.com/visualstudi...ons/management
    von Veröffentlicht: 04.01.11 17:05
    Seitenaufrufe: 7104 
    Nachdem es bisher schwierig bis unmöglich war mit Visual Studio UML-Diagramme zu modellieren, wird in diesem Video gezeigt, wie einfach es mit Visual Studio 2010 Ultimate geht, diverse UML-Diagramme zu erstellen und zu bearbeiten, diese miteinander zu verknüpfen und direkt daraus Code zu generieren.

    Wir bedanken uns beim Autor Boris Wehrle von AIT TeamSystemPro und Microsoft Deutschland für die freundliche Unterstützung.


    von Veröffentlicht: 26.12.10 14:16
    Seitenaufrufe: 5794 
    Einleitung
    In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man mit Hilfe von XNA und Visual Basic ein kleines 2D Spiel programmiert. Es soll ein Memory werden, welches man gegen die Zeit lösen muss.
    Als Vorkenntnisse solltest ihr bereits fit in der Programmierung mit VB sein und auch schon einmal was von der Objektorienterierung gehört haben.

    Ihr benötigt:
    Visual Basic 2010 Express
    Visual C# Express 2008 (leider keinen Link gefunden, evtl. auch mit 2010 möglich)
    XNA Game Studio

    VB.Net und XNA
    Vom Grundsatz her wurde das XNA Framework zur Arbeit mit VC# entwickelt. Allerdings lässt es sich auch ohne große Schwierigkeiten mit allen anderen .net-Sprachen verwenden.
    Da XNA für Visual Basic keine vorgefertigten Projektvorlagen hat, habe ich mir einfach selber eine gebastelt. Diese findet ihr als Anhang an den Beitrag ("XNA Spiel.zip")
    von
    Veröffentlicht: 05.12.10 18:32
    Seitenaufrufe: 3608 
    In diesem Tutorial will ich ihnen erklären, wie man eine Form mit Microsoft Visual Studio 2010 schreibt. Am Ende hänge ich das gesamte Projekt (noch nicht compiliert) an.

    Als allererstes erstellen wir ein Visual C# Projekt vom Typ Windows Forms Anwendung. Wenn die Form erstellt ist, gehen wir auf die Toolbox und ziehen einen Button in die Form. Diesen nennen wir "Download". Darüber setzen wir eine TextBox. Bitte keine RichTextBox.

    Daneben setzen wir ein Label mit dem Text "Datei". Neben dem Button setzen wir noch eine TextBox und ein Label. Name des Labels ist "Lokaler Name:"
    von Veröffentlicht: 04.12.10 00:01
    Seitenaufrufe: 3307 
    Vorschau



    DatabaseListControl + Visual Studio 2010 Extension Empfehlungen
    Das heutige Türchen bietet wieder ein paar hilfreiche Kleinigkeiten für .NET-Entwickler und die die es werden wollen. Viel Spaß damit!

    Seite 2 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte