• Adobe Photoshop CS6 - User Interface



    Adobe Photoshop CS6 ist da und ich möchte euch in einer Serie von Videos zeigen, was es Neues gibt in der neuen Version der Software. Diesmal ganz kurz und knapp das neue, dunkle User Interface in Photoshop CS6.




    Weitere Tutorials zu den neuen Features in Photoshop CS6:



     
    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von sight011
      sight011 -
      -Filter- Kommt ja vielleicht noch in der Endversion
    1. Avatar von Jan-Frederik Stieler
      Jan-Frederik Stieler -
      Hi Martin,
      du hattest ja gesagt das man durch den dunkleren Farbton der UI Farben besser beurteilen kann.
      Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, natürlich werden die Farben kräftiger, allein durch den entstehenden helldunkel Kontrast. Um Farben jedoch beurteilen zu können benötigt man ein neutrales Grau, welches das bisherige natürlich auch nicht war.
      Aber du hast ja gezeigt wie man den farbton ändert. Hier würde ich ohne das Grau wirklich im Einsatz gesehen zu haben sagen dass das zweite von rechts am besten seine Funktion entfaltet.

      Viele Grüße und vielen Dank für die Vorstellung den es wird wohl noch etwas dauern bis ich das Ding in Finger bekomme.
    1. Avatar von Martin Schaefer
      Martin Schaefer -
      Hi Jan,

      du hast in gewisser Weise Recht. Für jemanden, der sozusagen mit subtraktiver Farbmischung arbeitet, also im Wesentlichen für den Printbereich, ist das neue Dunkelgrau vermutlich wirklich zu dunkel. Wenn man aber z.B. ständig zwischen Photoshop, Premiere Pro und After Effects hin und her springt, dann nervte das helle Interface von Photoshop schon gewaltig.
      Schön, dass wir jetzt die Wahl haben.
    1. Avatar von countryqt30
      countryqt30 -
      Ich find die schwarze UI auch toll. Farben wirken kraeftiger, das Auge muss sich nicht so anstrengen und man spart nebenbei Strom.