• Adventskalender 2011 - Türchen #24


    Bevor ihr euch alle unter dem Weihnachtsbaum tummelt, gilt es das 24. und damit letzte Türchen des diesjährigen Adventskalenders zu öffnen. Die letzten Tage und Wochen gab es allerlei spannende Grafikgoodies und Codingschnipsel, die euch hoffentlich hin und wieder nützlich sein werden. Auch ein paar Geschenke gab es abzustauben.

    In diesem letzten Türchen gibt es ein Logo zu gewinnen, es muss nur für einen guten Zweck sein.



    • Ihr engagiert euch für einen wohltätigen Zweck?
    • Helft Anderen in einer Gemeinschaft?
    • Rettet Tiere?


    Aber es fehlt euch ein Logo und die Spenden reichen nicht für ein professionelles Logo? Trotzdem braucht ihr einen guten Auftritt, um neue Sponsoren zu gewinnen?

    Dann postet bitte euren guten Zweck und ihr bekommt ein Logo geschenkt - vom Rohentwurf bis zur Reinzeichnung. Bitte zeigt uns, worum es geht & was ihr macht, am Besten mit Links und/oder Fotos.

    Wir werden uns dann einen guten Zweck herauspicken, mit wem wir das Logo ausarbeiten.

    Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann wünscht euch das Team von tutorials.de!


     
    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von BerndW
      BerndW -
      Hallo, und vielen Dank für die tollen Codes, Snippets,Tipps und sonstigen Gaben im Adventskalender 2011!

      Besonders freut mit das Angebot von ink zum 24. Dezember. Da möchte ich mich gleich anstellen und den Logobedarf für eine gemeinnützige Initiative anmelden.

      Wir gründen gerade ein Projekt zur Unterstützung bei der nutzbringende Neuorientierung für Menschen in der Lebensmitte. Ein erstes, kurzes Konzept und der Name für die Initiative stehen. Im Januar sollen erste öffentliche Kurzpräsentationen folgen, und dafür muss dringend ein Logo erstellt werden. Ein paar Euro als Startgeld sind vorhanden, da ist aber kein Budget für ein gutes Logo drin.

      Die Initiative soll nach mildtätigen sozialen Zwecken ausgerichtet werden, wahrscheinlich als gemeinnütziger eingetragener Verein.

      Wir wissen, dass Menschen in der Lebensmitte mit neuen Herausforderungen in Beruf und Privatleben konfrontiert werden. Körper, Seele und Geist fragen uns nach den eigenen Bedürfnissen und Werten. Wie wollen wir leben, arbeiten, unsere Gesundheit erhalten und Sinn im Leben finden? Wo liegen unsere persönlichen Interessen, wo finden wir unsere persönlichen Chancen -- hier möchten wir mit der Initiative individuelle Möglichkeiten jedes Einzelnen aufzeigen.

      Die Chancen und Herausforderungen können vielfältig sein: Engagement im sozialen Miteinander, Neues lernen durch Beschäftigung mit Interessantem, gangbare Wege für sportliches Engagement auch mit Handicaps, nachhaltig gesunde Ernährung.

      Es wird ein buntes Projekt, auf das wir uns sehr freuen. Mit einem tollen Logo könnten wir im Januar perfekt durchstarten.

      Das gemeinnützige Projekt wird angeschoben
      von Bernd Wenske, unterstützt von M2 Menschen & Medien GmbH.
    1. Avatar von Julchen36
      Julchen36 -
      Eine sehr schöne Idee!
      Herzlichen Dank tutorials.de für diesen gebührlichen Abschluss eines tollen Adventskalenders!
      Viel Glück an alle Bewerber für den Logozuschlag
      und „Frohe Weihnachten“!

      Viele Weihnachtsgrüße,
      Jule