ERLEDIGT
NEIN
ANTWORTEN
3
ZUGRIFFE
1868
EMPFEHLEN
  • An Twitter übertragen
  • An Facebook übertragen
  1. #1
    Crunchip Tutorials.de Gastzugang
    Hallo ich hab mal eine Frage kann man mit Joomla eine gute Nightlife Community auf die Beine stellen und gibts da schon vergleichbares was man sich mal anschauen kann.
    Oder gibt es auch noch andere CMS mit denen man das gut realisieren kann. Über Infos und Beispiel Communitys wäre ich euch dankbar.

    mfg
     

  2. #2
    akrite ist offline Mitglied Smaragd
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Kiel(Schleswig-Holstein)
    Beiträge
    1.029
    wenn Du mit Community eine Art Blog meinst, wo jeder seinen Text posten kann, ist Joomla! das falsche System, nimm ein Blog-System wie WordPress o.ä. . Joomla! ist ein CMS, wo bestimmte User Artikel posten können, die dann noch kategorisiert werden. Und Nightlife oder Daylive spielt keine Rolle für die Wahl des Systems, das regelt die Optik in Form von Templates.
     
    Liebe Grüße
    Andreas
    Mädchenfußball-Kiel
    [N54°18'46.73" O010°08'56.79"]

  3. #3
    Crunchip Tutorials.de Gastzugang
    Nein es soll definitiv kein blog werden. es soll eine Seite werden wo sich user anmelden können miteinander schreiben können, wo bilder von partys gezeigt werden, die user sollen eine eigene profilseite haben die sie bearbeiten können, es soll ein kalender enthalten sein wo veranstaltungen drinn stehen.
    Also ein Nightlfe Seite wo man sich über das Nachtleben einer Region informieren kann, sich aber auch anmelden kann um mit anderen zu schreiben.
     

  4. #4
    Avatar von preko
    preko ist offline Mitglied Brokat
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    401
    @ Crunchip:

    guckst Du hier: www.vivalogo.com.

    Hier findest Du noch eine weitere Adresse mit einem Grobvergleich der 3 wichtigsten:1000ff.de:.

    Ansonsten mal wie folgt .

    Ich persönlich befasse mich momtentan auch mit dem Thema, da ich auch ein sozial network auf die Beine stellen möchte, dies aber letztendlich nun aber mit TYPO3 realisieren werde (ich weiß, es ich nicht leicht! ).

    Unter dieser Adresse kannst Du verschiendeste CMS, etc. direkt online testen und Dich dann entscheiden: www.opensourcecms.com


    Beste Grüße,

    preko
     
    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

    Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

    Es gibt zwei Wege im Leben - den schweren und den falschen!

Thema nicht erledigt

Ähnliche Themen

  1. CMS von Joomla oder Typo3?
    Von plombi im Forum Content Management Systeme (CMS)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 19:01
  2. bekomme bei Joomla kein Back- oder Frontend angezeigt
    Von Jan-Frederik Stieler im Forum Content Management Systeme (CMS)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 05:51
  3. Joomla auf vServer von Server4You keine Daten über Joomla speicherbar
    Von interface im Forum Content Management Systeme (CMS)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 20:56
  4. Rootserver für Privat und/oder Community!
    Von Pixel89 im Forum Hosting & Webserver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 22:22
  5. Typo3 oder Joomla oder andere?
    Von Blackylein im Forum Content Management Systeme (CMS)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 09:59