ERLEDIGT
NEIN
NEIN
ANTWORTEN
0
0
ZUGRIFFE
534
534
EMPFEHLEN
-
Hallo!
Ich stehe vor der Aufgabe, für eine Windows- und Web-Anwendung eine Hilfe bereitzustellen. Am liebsten wäre es mir, wenn diese Hilfe nicht in zweifacher Ausfertigung gemacht werden müßte. Natürlich sollte die Hilfe auch durchsuchbar sein und aus bestimmten Bereichen der Anwendung über einen Hilfebutton gleich zum richtigen Bereich gesprungen werden, so wie man es von diversen Anwendungen her kennt.
Eine chm-Datei erscheint mir da nicht so geeignet, vor allem für die Web-Anwendung nicht.
Ich hab schon viel herumgesucht und diverse Hilfe-Autoring-Tools wie Robohelp etc. entdeckt, aber diese sind alle kostenpflichtig und das kommt für mich erstmal nicht in Frage.
Das einzige was mir an nicht kostenpflichtiger Software untergekommen ist und was mir durchaus halbwegs praktikabel erscheint ist Tiddlywiki. Ein Wiki-System das ohne Server auskommt. Damit wäre die ganze Hilfe im Web verfügbar, durchsuchbar und für die Windows-Anwendung kann man diese Hilfe auch gleich mitliefern, denn einen Webbrowser gibt es ohnehin auf jedem Rechner.
Hat schon jemand Erfahrung mit Tiddlywiki? Meine Hilfe wird einige Bilder benötigen, aber ansonsten hauptsächlich aus Text bestehen. Was könnte man da sonst noch nehmen?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen!
viele Grüsse
Thomas.Mein kleines selbstgemachtes
Online Quiz freut sich über neue User, Rückmeldungen und Kritik :-)
Ähnliche Themen
-
Hilfesystem in C#
Von kuli im Forum .NET CaféAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.06.08, 09:58 -
Hilfesystem erstellen
Von HuberDe im Forum Swing, Java2D/3D, SWT, JFaceAntworten: 6Letzter Beitrag: 08.10.07, 15:47 -
[Mac] WinForms
Von snowtom im Forum .NET Windows FormsAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.08.06, 15:19 -
Hilfesystem als html Datei
Von ulki im Forum JavaAntworten: 6Letzter Beitrag: 05.05.05, 21:25





Zitieren
Login




