Mapping

bauchinj

Erfahrenes Mitglied
Hallo!


Frage mich, was mit mapping gemeint ist! Chatte gerade mit einem Programmierer (auf Englisch), aber verstehe einfach nicht was er damit meint!

Kann es eventuell etwas mit Indizes zu tun haben?


Danke für eure Antworten
 
Die Semantik ist kontextabhängig, aber wahrscheinlich meint er in deinem Fall, grob erklät, die Zuordnung von Daten in einer Speicherform (z.B. 2dimensonales Array) auf Daten in einer anderen Speicherform (z.B. 1dimensionales Array). Für eine genauere Antwort solltest du am besten mal googlen oder hier ein Beispiel für dein thematisiertes Problem reinstellen.
 
Häuffig wird es für Wertezuweisudungen verwendet.

CH = Schweiz
D = Deutschland

oder auch für Tabellen die Schlüsselwerte 2er verschiedenen Systeme gegenübersetzt (für Import, Exports etc.)

CH = 567
D = 332
E = 1
 

Neue Beiträge

Zurück