Wie kann ich mir eine Konsole erstellen?

Menofwar

Gesperrt
Hi Leute
ich hätte mal eine Frage,
ist es möglich eine console zu erstellen, mitder ich z.B. ordner verlinken kann usw...
also nehmen wir mal icq wäre es möglcih wenn ich mir ne Console mache dass. ich dann da eingebe /icq -o alsi icq open und das acuh noch mit anderen programmen weiß jemand ob das möglich ist?
weil ich kenne nur wenn man in cmd eingibt mmc (Konsolenstamm) aber das geht nicht wirklich bei mir.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Bedanke mich schon jetzt
mfg MENOFWAR
 
Hi Menofwar,

ist es möglich, deinen Sätzen etwas mehr Verständnis zu verleihen, damit man als Leser deine Anfrage auch versteht?
Hierzu bietet es sich an, diverse Zeichen in Form von Kommata, Gedankenstrichen oder das Bilden von neuen Sätzen vorzunehmen.

Danke für dein Verständnis und die hoffentlich baldige Übersetzung deines Begehrs.
 
ok ich probiers mal
Ist es möglich eine console zu erstellen, mitder ich z.B. ordner verlinken kann und Programme öffnen kann?
Wenn ich z.B. in eine Console eingebe(die ich gemacht habe) /open [...] oder so ähnlich, dass sich dann das Programm öffnet, dass ich öffnen zu haben will?
ich kenne des Zeug mit cmd->mmc also konsolenstamm aber das geht bei mir nicht...
Bedanke mich dann nochmal
mfg MENOFWAR
 
Hi,

Siehste, das liest sich doch gleich besser. :)
Ich nehme an, es handelt sich dabei um ein programmiertechnisches Problem,
deswegen verschieb ich den Thread zunächst mal in den Coders Talk.

Viel Erfolg.
 
Hi

Ja, ist möglich.
Gibt es aber auch schon: Start --> Ausführen (bzw. Run) oder <Windows> + R --> in Eingabefeld den gewünschten Befehl eingeben -->Ausführen klicken
 
danke erstmal

aber eigentlich meine ich ob es möglich ist sich eine eigene Console zu erstellen.
nicht mit cmd oder irgend einem anderem schrott
weil es muss ja irgendwie gehen dass man sich da so ein eigenes schwarzes Fenster in den bildschirm stellt xD
also ich meine so, dass ich mir eine eigene Datei mache, indie ich dann eigene Befehle hinzufügen kann

bedanke mich aber trotzdem^^
 
aber eigentlich meine ich ob es möglich ist sich eine eigene Console zu erstellen.
Ja, ist möglich.

nicht mit cmd oder irgend einem anderem schrott
Das wird wohl nicht möglich sein. Denn irgendwie muß dein Computer ja wissen, was du überhaupt von ihm willst. Das Interface zum Gedankenlesen ist noch nicht weit genug entwickelt. Also musst du die Konsole in irgendeiner Weise aufrufen und mit Befehlen füttern (wie eben z.B. cmd und Folgebefehlen).

weil es muss ja irgendwie gehen dass man sich da so ein eigenes schwarzes Fenster in den bildschirm stellt xD
Das geht auch.

also ich meine so, dass ich mir eine eigene Datei mache, indie ich dann eigene Befehle hinzufügen kann
Geht. Du musst dir dann "lediglich" einen eigenen Parser und Interpreter basteln, denen du dann deine Kommandos mitteilst und die diese Kommandos dann in systemkonforme Befehle umsetzen. Aber vom Aufwand her wäre es sehr viel einfacher, wenn du einfach mit der normalen Shell arbeitest und dir Workarounds für deren Schwächen bastelst oder überlegst, als daß du dir eine eigene Shell programmierst und diese in dein Betriebssystem (welches eigentlich? Windows? Linux? OS?) integrierst. Aber das ist nur meine Meinung.
 
álso ich hab Windows XP
aba des mit dem ganzen Zeugs mit Parser und Shell versteh ich net... sry
ich brauche Anleitung für Doofe xD
 
Nur mal so am Rande gefragt..

Wieviel Zeit wärst du bereit zu investieren, um dir ein solches Tool zu basteln?
Weil so wie ich das einschätze, wird das ein paar Zeiteinheiten dauern. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück